Bernardo Matias, autor em Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/author/bernardo-matias/ Everything about Motorcycling Racing News Sat, 18 May 2024 18:09:18 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.3 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Bernardo Matias, autor em Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/author/bernardo-matias/ 32 32 Höchstgeschwindigkeit? Du schaust nicht darauf; es ist nicht das, was den größten Unterschied in der Rundenzeit ausmacht – Johann Zarco https://motorcyclesports.net/de/hochstgeschwindigkeit-du-schaust-nicht-darauf-es-ist-nicht-das-was-den-grossten-unterschied-in-der-rundenzeit-ausmacht-johann-zarco/ Sat, 18 May 2024 18:04:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98495

In diesem Jahr hinkt Honda in mehreren MotoGP-Indikatoren hinterher, einschließlich der Höchstgeschwindigkeiten, obwohl dieser Metrik nicht unbedingt die Gesamtleistung eines Motorrads widerspiegelt. Johann Zarco von LCR Honda erklärte in einer Pressekonferenz, dass trotz der niedrigeren Höchstgeschwindigkeiten von Honda die Einschränkungen des RC213V von seiner Aerodynamik herrühren: – Die Höchstgeschwindigkeit schaut man nicht wirklich an. Sie […]

O conteúdo Höchstgeschwindigkeit? Du schaust nicht darauf; es ist nicht das, was den größten Unterschied in der Rundenzeit ausmacht – Johann Zarco aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

In diesem Jahr hinkt Honda in mehreren MotoGP-Indikatoren hinterher, einschließlich der Höchstgeschwindigkeiten, obwohl dieser Metrik nicht unbedingt die Gesamtleistung eines Motorrads widerspiegelt.

Johann Zarco von LCR Honda erklärte in einer Pressekonferenz, dass trotz der niedrigeren Höchstgeschwindigkeiten von Honda die Einschränkungen des RC213V von seiner Aerodynamik herrühren:

Die Höchstgeschwindigkeit schaut man nicht wirklich an. Sie kommt, wenn sie kommt, und der Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit macht nicht den größten Unterschied in der Rundenzeit aus. Ich denke, wir sind ein paar Schritte zurück mit der Aerodynamik und ich glaube aus diesem Grund haben wir Schwierigkeiten in den schnellen Kurven. Aber selbst auf der Geraden bremsen wir vielleicht ein wenig ab, weil ich nicht denke, dass es ein echtes Problem des Motors ist.

In der Vergangenheit erreichte Zarco bis 2023 deutlich höhere Höchstgeschwindigkeiten auf einer Ducati, aber er betonte, dass ein Vergleich der beiden nicht möglich ist: ‚Ich kann es nicht mit den Vorjahren vergleichen; ich war auf einer Ducati, wo ich etwas schneller sein konnte. Es ist vielleicht die Art und Weise, wie man aus den Kurven herauskommt, oder die Aerodynamik, weil wir alle die gleichen Ducatis waren in der Vergangenheit. […] Manchmal ist die Höchstgeschwindigkeit auf einigen Strecken, wenn man bremst, also ist oft derjenige, der die Höchstgeschwindigkeit erreicht, derjenige, der später bremst‚.

O conteúdo Höchstgeschwindigkeit? Du schaust nicht darauf; es ist nicht das, was den größten Unterschied in der Rundenzeit ausmacht – Johann Zarco aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Pedro Acosta kommentiert das mögliche Auswirkungen der neuen Regeln von 2027. https://motorcyclesports.net/de/pedro-acosta-kommentiert-das-mogliche-auswirkungen-der-neuen-regeln-von-2027/ Sat, 18 May 2024 17:22:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98483

Die MotoGP-Regeln von 2027 zielen darauf ab, die Motorräder zu verbessern, um spektakulärere Rennen mit mehr Überholmöglichkeiten zu schaffen. Es gibt jedoch einige Skepsis hinsichtlich der tatsächlichen Auswirkungen dieser Änderungen. Die neuen Vorschriften umfassen leichte Änderungen an den Frontverkleidungsmaßen, begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten für die Heck-Aerodynamik während der Saison, ein Verbot von Höhenverstelldispositiven und eine Reduzierung des […]

O conteúdo Pedro Acosta kommentiert das mögliche Auswirkungen der neuen Regeln von 2027. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die MotoGP-Regeln von 2027 zielen darauf ab, die Motorräder zu verbessern, um spektakulärere Rennen mit mehr Überholmöglichkeiten zu schaffen. Es gibt jedoch einige Skepsis hinsichtlich der tatsächlichen Auswirkungen dieser Änderungen.

Die neuen Vorschriften umfassen leichte Änderungen an den Frontverkleidungsmaßen, begrenzte Entwicklungsmöglichkeiten für die Heck-Aerodynamik während der Saison, ein Verbot von Höhenverstelldispositiven und eine Reduzierung des Hubraums von den aktuellen 1.000cc auf 850cc.

Pedro Acosta, der in diesem Jahr sein Debüt in der Königsklasse gibt, wird wahrscheinlich im Jahr 2027 auf dem Höhepunkt seiner Karriere sein. Während einer Pressekonferenz teilte der Red Bull GasGas Tech3-Fahrer seine Gedanken zu den bevorstehenden Vorschriften mit:

Ich denke nicht wirklich über diese neuen Vorschriften nach. Die Änderung des Hubraums wird nichts ändern. Vielleicht die Geräte schon, weil es für uns ein wenig einfacher wird. Es ist nicht so einfach, das Vorderrad zu betätigen, dann sich daran zu erinnern, den Start am Hinterrad zu setzen, und viele Dinge vor dem Start. Aber das Entfernen dieser Aerodynamik vorne, ich glaube nicht, dass es etwas ändern wird. Am Ende werden wir genauso schnell sein wie jetzt in den Kurven.

O conteúdo Pedro Acosta kommentiert das mögliche Auswirkungen der neuen Regeln von 2027. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Carlo Pernat bewertet die Chancen weiterer Neulinge neben Fermín Aldeguer im Jahr 2025. https://motorcyclesports.net/de/carlo-pernat-bewertet-die-chancen-weiterer-neulinge-neben-fermin-aldeguer-im-jahr-2025/ Sat, 18 May 2024 16:54:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98475

Es ist bereits bestätigt, dass es mindestens einen Rookie in der MotoGP im Jahr 2025 geben wird, wobei erwartet wird, dass Fermín Aldeguer einem Ducati-Satellitenteam beitreten wird, obwohl das konkrete Team noch nicht bestätigt wurde. Könnte der spanische Fahrer jedoch von anderen aktuellen Moto2-Rivalen begleitet werden? Einer der potenziellen Rookies für die Königsklasse ist Joe […]

O conteúdo Carlo Pernat bewertet die Chancen weiterer Neulinge neben Fermín Aldeguer im Jahr 2025. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Es ist bereits bestätigt, dass es mindestens einen Rookie in der MotoGP im Jahr 2025 geben wird, wobei erwartet wird, dass Fermín Aldeguer einem Ducati-Satellitenteam beitreten wird, obwohl das konkrete Team noch nicht bestätigt wurde. Könnte der spanische Fahrer jedoch von anderen aktuellen Moto2-Rivalen begleitet werden?

Einer der potenziellen Rookies für die Königsklasse ist Joe Roberts, der aufgrund seiner amerikanischen Staatsangehörigkeit insbesondere mit Trackhouse Racing in Verbindung gebracht wird. Andere Talente, die den Aufstieg anstreben könnten, sind der aktuelle Meisterschaftsführende Sergio García und der letztjährige Vizemeister Tony Arbolino.

Bei vielen Anwärtern, aber nur wenigen verfügbaren Plätzen sprach Carlo Pernat, ein prominenter Fahrermanager, mit GPOne.com über die Möglichkeit, neben Aldeguer im Jahr 2025 weitere Rookies zu haben:

Es wird weitgehend davon abhängen, ob Yamaha ein zweites Team aufstellen wird und ob Aprilia Änderungen bei Trackhouse vornehmen muss. Es gibt Gerüchte über Joe Roberts, sodass er einen Platz sichern könnte. Vielleicht wird es einen weiteren Platz bei Yamaha geben. Arbolino muss sich ein wenig steigern, und auch [Celestino] Vietti, der, wenn er schnell wäre, sicherlich den Sprung mit KTM geschafft hätte.

O conteúdo Carlo Pernat bewertet die Chancen weiterer Neulinge neben Fermín Aldeguer im Jahr 2025. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
„Ein Team mit Pedro Acosta und Marc Márquez wäre ein großartiges Team“ – Jorge Martínez Aspar https://motorcyclesports.net/de/ein-team-mit-pedro-acosta-und-marc-marquez-ware-ein-grossartiges-team-jorge-martinez-aspar/ Sat, 18 May 2024 16:16:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98463

Die Zukunft von Marc Márquez ist unsicher, ebenso wie der freie Platz bei Ducati neben Francesco Bagnaia für die MotoGP-Saison 2025. Jorge Martínez Aspar teilte seine Gedanken zu diesem Thema und überlegte, was er tun würde, wenn er in der Position des General Managers von Ducati Corse, Gigi Dall’Igna, wäre. Der Teamleiter von Aspar sagte […]

O conteúdo „Ein Team mit Pedro Acosta und Marc Márquez wäre ein großartiges Team“ – Jorge Martínez Aspar aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die Zukunft von Marc Márquez ist unsicher, ebenso wie der freie Platz bei Ducati neben Francesco Bagnaia für die MotoGP-Saison 2025. Jorge Martínez Aspar teilte seine Gedanken zu diesem Thema und überlegte, was er tun würde, wenn er in der Position des General Managers von Ducati Corse, Gigi Dall’Igna, wäre.

Der Teamleiter von Aspar sagte der Zeitung AS, dass er unabhängig vom Ziel von Márquez – Ducati oder Pramac – versuchen würde, ihn nicht entkommen zu lassen: „Ich denke, was am sinnvollsten wäre, wenn ich Gigi Dall’Igna wäre, was ich nicht bin, wäre es, Marc nicht entkommen zu lassen, sei es im offiziellen Team oder bei Pramac, aber mit offiziellem Material für 2025. Von dort aus hat er nur zwei Möglichkeiten: entweder das offizielle Ducati-Team oder das offizielle KTM-Team“.

Eine weitere Möglichkeit für Márquez ist KTM, und Aspar glaubt, dass es sowohl für den Fahrer als auch für das Team von Vorteil wäre: „Ich bin sicher, dass sie bei KTM einen Weg finden würden, Platz für ihn zu schaffen, entweder als Teamkollege von [Pedro] Acosta oder [Brad] Binder. Ein Team mit Acosta, der die Zukunft ist, und Márquez, einem achtfachen Weltmeister, wäre ein großartiges Team“.

Unabhängig vom Ziel von Márquez ist Aspar von einer Sache überzeugt: „Ich bin überzeugt, dass Márquez in diesem Jahr Rennen gewinnen wird, und bald, und er wird auch um die Weltmeisterschaft kämpfen“.

O conteúdo „Ein Team mit Pedro Acosta und Marc Márquez wäre ein großartiges Team“ – Jorge Martínez Aspar aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
„Pandemie-Management in Japan beeinflusste Honda und Yamaha; Europäer profitierten“ – Santi Hernández https://motorcyclesports.net/de/pandemie-management-in-japan-beeinflusste-honda-und-yamaha-europaer-profitierten-santi-hernandez/ Sat, 18 May 2024 14:53:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98445

Japanische Hersteller haben eine lange Geschichte des Erfolgs in der MotoGP. Bis vor kurzem waren die Titel zwischen Honda und Yamaha aufgeteilt, und auch Suzuki schaffte es, sich zum Champion zu krönen. Allerdings markierte die Pandemie einen Wendepunkt, und jetzt kämpfen die Japaner deutlich hinter den dominanten Europäern. Santi Hernández ist seit mehreren Jahren Chefmechaniker […]

O conteúdo „Pandemie-Management in Japan beeinflusste Honda und Yamaha; Europäer profitierten“ – Santi Hernández aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Japanische Hersteller haben eine lange Geschichte des Erfolgs in der MotoGP. Bis vor kurzem waren die Titel zwischen Honda und Yamaha aufgeteilt, und auch Suzuki schaffte es, sich zum Champion zu krönen. Allerdings markierte die Pandemie einen Wendepunkt, und jetzt kämpfen die Japaner deutlich hinter den dominanten Europäern.

Santi Hernández ist seit mehreren Jahren Chefmechaniker bei Honda und hat beide Realitäten miterlebt. Der Ingenieur glaubt, dass die Pandemieperiode, während der die Maßnahmen in Japan strenger waren als in Europa, Auswirkungen auf die Projekte von Honda und Yamaha hatte:

Ich weiß nicht… es ist klar, dass die Covid-19-Ära europäische Marken weniger als japanische Marken beeinflusst hat. Wir sehen, dass auch Yamaha seitdem leidet, denn vor Covid-19 waren sie immer an der Spitze. Es beeinflusst, wie sie die Pandemie in ihrem Land bewältigt haben, und die Europäer haben die Nase vorn.

Hernández glaubt, dass es möglicherweise weitere Faktoren gibt, aber das Wichtigste in diesem Moment ist, sich auf Verbesserungen zu konzentrieren: ‘Nun, wir könnten in viele Details eintauchen, Unterschiede in dem, was einige tun und andere tun, aber wir müssen uns darauf konzentrieren, zu sehen, was getan werden muss und versuchen, uns zu verbessern’.

O conteúdo „Pandemie-Management in Japan beeinflusste Honda und Yamaha; Europäer profitierten“ – Santi Hernández aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Die MotoGP-Hersteller haben im Jahr 2027 nicht über eine Änderung der Motorenarchitektur diskutiert. https://motorcyclesports.net/de/die-motogp-hersteller-haben-nicht-daruber-debattiert-die-motorenarchitektur-im-jahr-2027-zu-andern/ Sat, 18 May 2024 14:11:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98433

Der Motor ist einer der Bereiche, die sich in der MotoGP mit den neuen Vorschriften, die 2027 in Kraft treten, ändern sollen. Die Änderung beinhaltet eine Reduzierung des Hubraums von den aktuellen 1.000 Kubikzentimetern auf 850cc. Diese Änderung erfordert jedoch keinen Wechsel im Motorkonzept oder der Architektur, die weiterhin viertakt, vierzylindrig bleiben werden, wie sie […]

O conteúdo Die MotoGP-Hersteller haben im Jahr 2027 nicht über eine Änderung der Motorenarchitektur diskutiert. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der Motor ist einer der Bereiche, die sich in der MotoGP mit den neuen Vorschriften, die 2027 in Kraft treten, ändern sollen. Die Änderung beinhaltet eine Reduzierung des Hubraums von den aktuellen 1.000 Kubikzentimetern auf 850cc. Diese Änderung erfordert jedoch keinen Wechsel im Motorkonzept oder der Architektur, die weiterhin viertakt, vierzylindrig bleiben werden, wie sie es derzeit sind. Die Wahl zwischen einer V-Konfiguration oder einer Reihenkonfiguration obliegt jedem Hersteller.

Sebastian Risse, der Technische Direktor von KTM, wurde von SPEEDWEEK.com gefragt, ob eine Änderung der Motorenarchitektur in Betracht gezogen wurde. Der Ingenieur antwortete:

Ehrlich gesagt, nein. Alle waren sich einig, dass wir bei der vierzylindrigen Basis bleiben würden, die alle Hersteller bereits verwenden, was dennoch eine Differenzierung ermöglicht. Was niemand wollte, war eine Eskalation von Konzepten wie in der Vergangenheit [mit verschiedenen Motorentypen und unterschiedlichen Zylinderzahlen bei den Herstellern].

KTM verwendet derzeit einen V4-Motor in der MotoGP. Obwohl sie einen Wechsel zu einem Reihenvierzylinder-Motor nicht ausschließen, haben sie bereits ihre Entscheidung bezüglich der Konfiguration getroffen, die jedoch derzeit noch nicht bekannt gegeben wird.

O conteúdo Die MotoGP-Hersteller haben im Jahr 2027 nicht über eine Änderung der Motorenarchitektur diskutiert. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Video: Die Schönheit der Details in den besten Momenten des französischen Grand Prix in Zeitlupe. https://motorcyclesports.net/de/video-die-schonheit-der-details-in-den-besten-momenten-des-franzosischen-grand-prix-in-zeitlupe/ Sat, 18 May 2024 13:34:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98419

Bei Motorrädern, die Geschwindigkeiten von mehreren hundert Kilometern pro Stunde erreichen, agil und ständig in Bewegung, ist es für das menschliche Auge unmöglich, alle Details wahrzunehmen, die in der MotoGP passieren. Die Technologie kümmert sich darum, und mit Zeitlupenaufnahmen können wir jene Details schätzen, die bei normaler Geschwindigkeit unbemerkt bleiben. In dem folgenden Video können […]

O conteúdo Video: Die Schönheit der Details in den besten Momenten des französischen Grand Prix in Zeitlupe. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Bei Motorrädern, die Geschwindigkeiten von mehreren hundert Kilometern pro Stunde erreichen, agil und ständig in Bewegung, ist es für das menschliche Auge unmöglich, alle Details wahrzunehmen, die in der MotoGP passieren.

Die Technologie kümmert sich darum, und mit Zeitlupenaufnahmen können wir jene Details schätzen, die bei normaler Geschwindigkeit unbemerkt bleiben.

In dem folgenden Video können Sie die besten Zeitlupenmomente während des französischen GP der MotoGP sehen, von engen Manövern über Überholungen bis hin zu Stürzen.

Der Lauf in Le Mans wurde von Jorge Martín (Prima Pramac/Ducati) gewonnen, der auch das Sprintrennen gewann und die schnellste Runde fuhr.

O conteúdo Video: Die Schönheit der Details in den besten Momenten des französischen Grand Prix in Zeitlupe. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Axel Bassani erlebt seine erste richtige Saison als Profi – Alberto Vergani https://motorcyclesports.net/de/axel-bassani-erlebt-seine-erste-richtige-saison-als-profi-alberto-vergani/ Sat, 18 May 2024 12:57:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98396

In diesem Jahr hat Axel Bassani eine neue Richtung in seiner World Superbike-Karriere eingeschlagen und ist vom Motocorsa Racing und Ducati zum offiziellen Kawasaki-Team gewechselt. Wie bei jedem Übergang in eine neue Umgebung dauert es eine Weile, um sich anzupassen. Sein Manager, Alberto Vergani, erklärte gegenüber GPOne.com, dass dies eine Herausforderung ist, vor der Bassani […]

O conteúdo Axel Bassani erlebt seine erste richtige Saison als Profi – Alberto Vergani aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

In diesem Jahr hat Axel Bassani eine neue Richtung in seiner World Superbike-Karriere eingeschlagen und ist vom Motocorsa Racing und Ducati zum offiziellen Kawasaki-Team gewechselt. Wie bei jedem Übergang in eine neue Umgebung dauert es eine Weile, um sich anzupassen.

Sein Manager, Alberto Vergani, erklärte gegenüber GPOne.com, dass dies eine Herausforderung ist, vor der Bassani keine Angst hat, und Kawasaki sich der Art des Programms bewusst ist, das sie haben:

Bei Axel handelt es sich um ein Wachstumsprojekt, das auf zwei Jahre ausgelegt ist, mit dem Ziel, sich schnell an das Motorrad anzupassen. Es ist offensichtlich, dass der Wechsel von einer Ducati zu einer Kawasaki nicht einfach ist, aber er ist ein Fahrer, der sich nicht vor solchen Herausforderungen fürchtet. In diesen ersten Rennen hat er meiner Meinung nach Wachstum gezeigt, indem er bereits unter den ersten Zehn gelandet ist.

Vergani räumte ein, dass Bassani in der Anfangsphase der Saison nicht immer das Maximum erreicht hat, die Aufgabe der Anpassung jedoch signifikant ist: ‚In anderen Situationen hätte er möglicherweise mehr erreicht, aber er hatte etwas Pech. Dennoch ist sich jeder bei Kawasaki bewusst, dass Bassani sich in einem Wachstumsprojekt ohne Eile oder Stress befindet. Ich denke, Bassani erlebt seine erste richtige Saison als Profi, in der er verschiedene neue Dynamiken lernt und Kawasaki zur Herausforderung macht, die er braucht‚.

In den ersten drei Runden hat Bassani vier Platzierungen in den Punkten, wobei sein bestes Ergebnis der neunte Platz im ersten Rennen in Assen war. Derzeit liegt er auf dem 16. Platz in der Meisterschaft.

O conteúdo Axel Bassani erlebt seine erste richtige Saison als Profi – Alberto Vergani aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Celestino Vietti über die MotoGP-Saison: „Es wird starke Emotionen geben, mit drei Fahrern, die in Topform sind.“ https://motorcyclesports.net/de/celestino-vietti-uber-die-motogp-saison-es-wird-starke-emotionen-geben-mit-drei-fahrern-die-auf-dem-hohepunkt-ihres-konnens-sind/ Sat, 18 May 2024 12:09:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98353

Die MotoGP verspricht eine weitere spannende und aufregende Saison zu haben. Die ersten fünf Runden zeigten einen konstanteren Jorge Martín (Pramac Ducati), der derzeit die Meisterschaftswertung anführt. Die Rivalen sind jedoch stark: Francesco Bagnaia (Ducati) hat bereits zwei Siege errungen und liegt nur 38 Punkte hinter Martín in der Wertung. Was Marc Márquez (Gresini Ducati) […]

O conteúdo Celestino Vietti über die MotoGP-Saison: „Es wird starke Emotionen geben, mit drei Fahrern, die in Topform sind.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die MotoGP verspricht eine weitere spannende und aufregende Saison zu haben. Die ersten fünf Runden zeigten einen konstanteren Jorge Martín (Pramac Ducati), der derzeit die Meisterschaftswertung anführt.

Die Rivalen sind jedoch stark: Francesco Bagnaia (Ducati) hat bereits zwei Siege errungen und liegt nur 38 Punkte hinter Martín in der Wertung. Was Marc Márquez (Gresini Ducati) betrifft, scheint er seinen Rhythmus mit seinem Motorrad gefunden zu haben und ist ebenfalls in den Kampf um Siege eingestiegen.

Celestino Vietti tritt in der Moto2 an, behält aber die Königsklasse im Auge. Wie von Moto.it zitiert, erwartet er eine Saison mit großem Gleichgewicht:

Es ist eine schöne Meisterschaft. Meiner Meinung nach wird es eine Meisterschaft sein, die starke Emotionen bietet, weil drei Fahrer, Martín, Márquez und Bagnaia, an der Spitze ihres Spiels sind und immer vorne kämpfen.

Vietti ist zuversichtlich, dass Bagnaia erneut bis zum Ende im Kampf bleiben kann und glaubt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass weitere Fahrer in den Kampf einsteigen: „Ich denke, Pecco ist auf einem sehr hohen Niveau und kann bis zum Ende mit den anderen beiden kämpfen, aber es könnte auch jemand anderes in den Kampf einsteigen zwischen jetzt und dem Ende der Saison“.

O conteúdo Celestino Vietti über die MotoGP-Saison: „Es wird starke Emotionen geben, mit drei Fahrern, die in Topform sind.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Honda kann MIE Racing nicht weiterhin in der WSBK unterstützen. https://motorcyclesports.net/de/honda-kann-mie-racing-nicht-weiterhin-in-der-wsbk-unterstutzen/ Sat, 18 May 2024 10:56:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98331

Es ist nicht nur in der MotoGP, dass Honda daran arbeitet, ein konkurrenzfähiges Motorrad zu haben und aus der Krise der Ergebnisse herauszukommen, in der es sich befindet. Auch in der Superbike-Weltmeisterschaft durchläuft man den gleichen Prozess, obwohl das Motorrad in der auf Serienfahrzeugen basierenden Meisterschaft wettbewerbsfähiger ist. Derzeit gibt es ein zweites Team des […]

O conteúdo Honda kann MIE Racing nicht weiterhin in der WSBK unterstützen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Es ist nicht nur in der MotoGP, dass Honda daran arbeitet, ein konkurrenzfähiges Motorrad zu haben und aus der Krise der Ergebnisse herauszukommen, in der es sich befindet. Auch in der Superbike-Weltmeisterschaft durchläuft man den gleichen Prozess, obwohl das Motorrad in der auf Serienfahrzeugen basierenden Meisterschaft wettbewerbsfähiger ist.

Derzeit gibt es ein zweites Team des japanischen Herstellers – das Petronas MIE Racing Honda Team. Allerdings ist das Maß an Unterstützung, das geboten wird, immer noch nicht wie gewünscht, und das kann es auch nicht sein, bis Lösungen gefunden werden, damit die CBR1000RR-R das beabsichtigte Niveau erreicht.

José Escamez, Teammanager von HRC in der WSBK, erklärte gegenüber der Website SPEEDWEEK.com: ‚Natürlich unterstützen wir sie. Sobald wir den richtigen Weg mit unseren Motorrädern gefunden haben, können wir ein weiteres Satellitenteam unterstützen. Midori hat ein großartiges Team, es ist wichtig für uns, ihnen unser Bestes zu geben. Leider sind wir noch nicht bereit. Wenn wir unsere Probleme gelöst und unser Motorrad verbessert haben, möchten wir ihnen mehr unserer Entwicklungen zukommen lassen. Aber wie sollen wir das in diesem Moment tun, wenn wir selbst noch nicht bereit sind? Wir wissen, welches Niveau wir erreichen können, dafür arbeiten wir‚.

Andererseits gab der Offizielle zu, dass er gerne mehr Satellitenteams in der WSBK hätte: ‚Was sicher ist, ist, dass es wichtig ist, unser Satellitenteam zu unterstützen, wir würden gerne mehrere haben. Leider ist das nicht der Fall‚.

Nach drei Runden hat das Petronas MIE Racing Honda sieben Punkte und liegt auf dem 12. Platz in der Meisterschaft. Das Team HRC liegt mit 28 Punkten auf dem zehnten Platz.

O conteúdo Honda kann MIE Racing nicht weiterhin in der WSBK unterstützen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>