Arquivo de Moto2 - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/motogp-de/moto2-de/ Everything about Motorcycling Racing News Sat, 18 May 2024 10:24:48 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.3 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de Moto2 - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/motogp-de/moto2-de/ 32 32 Luca Boscoscuro möchte leistungsstärkere Motorräder in der Moto2 und schlägt größere Motorräder in der Moto3 vor. https://motorcyclesports.net/de/luca-boscoscuro-mochte-starkere-motorrader-in-der-moto2-und-schlagt-grossere-motorrader-in-der-moto3-vor/ Sat, 18 May 2024 10:17:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=98321

Die Moto2 hatte ihre letzte große technische Änderung mit der Einführung von Triumph-Motoren im Jahr 2019 – leistungsstärker – und neuer Elektronik. So wurden die Motorräder ähnlicher denen in der MotoGP. Andererseits bleibt die Moto3 praktisch identisch mit der Zeit, als sie 2012 gegründet wurde, auch wenn sich die Erfahrungsvoraussetzungen für teilnehmende Fahrer geändert haben […]

O conteúdo Luca Boscoscuro möchte leistungsstärkere Motorräder in der Moto2 und schlägt größere Motorräder in der Moto3 vor. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die Moto2 hatte ihre letzte große technische Änderung mit der Einführung von Triumph-Motoren im Jahr 2019 – leistungsstärker – und neuer Elektronik. So wurden die Motorräder ähnlicher denen in der MotoGP.

Andererseits bleibt die Moto3 praktisch identisch mit der Zeit, als sie 2012 gegründet wurde, auch wenn sich die Erfahrungsvoraussetzungen für teilnehmende Fahrer geändert haben – einschließlich des neuen Mindestalters von 18 Jahren.

Luca Boscoscuro, Besitzer von SpeedUp in der Moto2, gab gegenüber GPOne.com zu, dass er gerne leistungsstärkere Motorräder in der Mittelklasse hätte, aber er glaubt, dass die Moto3 diejenige ist, die eine große technische Veränderung benötigt:

Ich hätte gerne 30 bis 40 PS mehr, aber die Regelung, die nicht korrekt ist, betrifft die Moto3. Jetzt, mit dem Mindestalter von 18 Jahren, sind die Motorräder zu klein, die Jungs müssen körperlich viel wachsen. In diesem Alter sind sie zwei Meter groß, tatsächlich trainieren sie mit 600cc-Motorrädern und treten dann mit 60 PS-Motorrädern an, da stimmt etwas nicht.

O conteúdo Luca Boscoscuro möchte leistungsstärkere Motorräder in der Moto2 und schlägt größere Motorräder in der Moto3 vor. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
„Fermín Aldeguer hat außergewöhnliche Fähigkeiten; dieses Jahr hat er diesen Gang noch nicht eingelegt.“ – Luca Boscoscuro https://motorcyclesports.net/de/fermin-aldeguer-hat-ungewohnliche-fahigkeiten-dieses-jahr-hat-er-jedoch-noch-nicht-in-diesen-gang-geschaltet-luca-boscoscuro/ Thu, 16 May 2024 14:04:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=97506

Fermín Aldeguer ist einer der vielversprechendsten Moto2-Fahrer im Moment und hat bereits einen Vertrag mit Ducati abgeschlossen, um 2025 in die MotoGP aufzusteigen. Allerdings war dieses Jahr nicht einfach für den SpeedUp/Boscoscuro-Fahrer. Nach fünf Runden hat er nur einen Sieg und einen weiteren Podestplatz errungen und liegt damit auf dem dritten Platz in der Meisterschaft. […]

O conteúdo „Fermín Aldeguer hat außergewöhnliche Fähigkeiten; dieses Jahr hat er diesen Gang noch nicht eingelegt.“ – Luca Boscoscuro aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Fermín Aldeguer ist einer der vielversprechendsten Moto2-Fahrer im Moment und hat bereits einen Vertrag mit Ducati abgeschlossen, um 2025 in die MotoGP aufzusteigen. Allerdings war dieses Jahr nicht einfach für den SpeedUp/Boscoscuro-Fahrer.

Nach fünf Runden hat er nur einen Sieg und einen weiteren Podestplatz errungen und liegt damit auf dem dritten Platz in der Meisterschaft. Er hat noch keine Konstanz in den vorderen Positionen gezeigt und liegt 26 Punkte hinter dem Führenden, Sergio García (MT Helmets-MSi/Boscoscuro).

In einem Interview mit GPOne.com über talentierte Fahrer, die durch sein Team gegangen sind, betonte Luca Boscoscuro die Bedeutung der gemeinsamen Arbeit mit dem Fahrer, bevor er über die Saison 2024 von Aldeguer sprach:

Dies ist entscheidend für den Erfolg; wenn Fahrer und Team gut zusammenarbeiten, wird das Motorrad wettbewerbsfähig. Fermín hat ein sehr hohes Potenzial und ungewöhnliche Fähigkeiten. In diesem Jahr ist er noch nicht in diesen Gang gekommen; er war noch nicht auf der glücklichen Seite der Saison. […]. Er macht es gut, aber Moto2 ist die härteste Kategorie, und wenn nicht alles zu 100 Prozent passt, ist es schwer, sogar unter den Top Ten zu sein.

O conteúdo „Fermín Aldeguer hat außergewöhnliche Fähigkeiten; dieses Jahr hat er diesen Gang noch nicht eingelegt.“ – Luca Boscoscuro aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Könnten SpeedUp/Boscoscuro in die MotoGP wechseln? Hier ist die Antwort des Besitzers. https://motorcyclesports.net/de/konnten-speedup-boscoscuro-in-die-motogp-wechseln-hier-ist-die-antwort-des-besitzers/ Wed, 15 May 2024 15:24:41 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=97075

Im Laufe der Jahre ist SpeedUp/Boscoscuro in der Moto2-Weltmeisterschaft gewachsen und ist jetzt ein ernsthafter Rivale für Kalex. Tatsächlich fahren vier der fünf besten Fahrer in der Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt Motorräder des italienischen Herstellers. Aber ist MotoGP Teil ihrer zukünftigen Pläne? Teamchef Luca Boscoscuro wurde von GPOne.com gefragt, ob diese Idee jemals in Betracht […]

O conteúdo Könnten SpeedUp/Boscoscuro in die MotoGP wechseln? Hier ist die Antwort des Besitzers. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Im Laufe der Jahre ist SpeedUp/Boscoscuro in der Moto2-Weltmeisterschaft gewachsen und ist jetzt ein ernsthafter Rivale für Kalex. Tatsächlich fahren vier der fünf besten Fahrer in der Meisterschaft zu diesem Zeitpunkt Motorräder des italienischen Herstellers. Aber ist MotoGP Teil ihrer zukünftigen Pläne?

Teamchef Luca Boscoscuro wurde von GPOne.com gefragt, ob diese Idee jemals in Betracht gezogen wurde. Als Antwort gab er zu, dass es schwierig wäre, ihre Ambitionen in der Königsklasse zu verwirklichen:

Es ist logisch, dass dies das Ziel wäre, aber um einen solchen Sprung zu machen, braucht man die Grundlagen, einschließlich auf wirtschaftlicher Ebene. Dorthin zu gehen, um nur teilzunehmen, ist nicht meine Ambition; ich würde gerne kämpfen, um unter den ersten Fünf zu landen, und das ist heutzutage viel schwieriger.

Andererseits war Boscoscuro nicht ganz zufrieden mit den Regeln von 2027: ‘Meiner Meinung nach ist die Reduzierung des Hubraums zu gering. Ich denke, dass bis 2027 850cc Motoren bereits die Leistung von 1.000cc Motoren haben werden. Aus aerodynamischer Sicht ist es gut, dass sie die Höhenverstelleinrichtungen eliminieren; ich habe nichts anderes erwartet. Ich habe strengere Vorschriften erwartet, weil die Motorräder jetzt schön sind, aber sie sind sehr, sehr schnell’.

O conteúdo Könnten SpeedUp/Boscoscuro in die MotoGP wechseln? Hier ist die Antwort des Besitzers. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Arón Canet kritisiert die Rennleitung: „Sie sagen, wenn man einen Fahrer in der letzten Runde berührt, muss man die Position zurückgeben.“ https://motorcyclesports.net/de/aron-canet-kritisiert-die-rennleitung-sie-sagen-wenn-man-einen-fahrer-in-der-letzten-runde-beruhrt-muss-man-die-position-zuruckgeben/ Wed, 15 May 2024 12:07:08 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=96920

Trotz Verletzungen war Arón Canet im Kampf um das Podium beim Moto2 French GP fast bis zum Ende dabei, obwohl er auf dem sechsten Platz landete. Tatsächlich war es erst auf der letzten Runde, dass er die Chance verlor, unter den ersten drei zu landen. Der Kampf mit Joe Roberts (OnlyFans American Racing Team/Kalex) führte […]

O conteúdo Arón Canet kritisiert die Rennleitung: „Sie sagen, wenn man einen Fahrer in der letzten Runde berührt, muss man die Position zurückgeben.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Trotz Verletzungen war Arón Canet im Kampf um das Podium beim Moto2 French GP fast bis zum Ende dabei, obwohl er auf dem sechsten Platz landete. Tatsächlich war es erst auf der letzten Runde, dass er die Chance verlor, unter den ersten drei zu landen.

Der Kampf mit Joe Roberts (OnlyFans American Racing Team/Kalex) führte auf der letzten Runde zu einem Kontakt, der den Fahrer des Fantic Racing benachteiligte – der Amerikaner schaffte es, zu überholen und als Vierter zu beenden, ohne eine Strafe zu erhalten.

Dies geschah trotz des Kontakts zwischen ihnen in dieser Phase des Rennens. Canet gab zu, zitiert von Motosan.es, dass die Entscheidung der Rennleitung ihn wütend machte, aufgrund der Regeln, die den Fahrern zu Beginn der Saison mitgeteilt wurden:

Wenn wir in einer anderen Ära wären, wäre es fantastisch gewesen. Aber hier am Ende weiß man nicht einmal, was man davon halten soll. Denn sie sagen, wenn du einen Fahrer auf der letzten Runde berührst, musst du die Position zurückgeben. Du weißt nicht mehr, welche Regel du befolgen sollst. Und natürlich war ich wütend. Ich verstehe, dass es eine Rennsituation sein kann, aber ich war noch mehr verärgert über die Rennleitung, weil sie einem in der Saison sagen ‚berühre niemanden auf der letzten Runde, sonst können wir dich bestrafen.‘

O conteúdo Arón Canet kritisiert die Rennleitung: „Sie sagen, wenn man einen Fahrer in der letzten Runde berührt, muss man die Position zurückgeben.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Das beeindruckende Wachstum von Boscoscuro, das bereits die Moto2 dominiert. https://motorcyclesports.net/de/das-beeindruckende-wachstum-von-boscoscuro-das-bereits-die-moto2-dominiert/ Tue, 14 May 2024 18:11:28 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=96678

Seit mehreren Jahren wird die Moto2-Weltmeisterschaft von Kalex-Motorrädern dominiert. Seit 2023 ändert sich jedoch dieses Monopol. Boscoscuro wird zunehmend wettbewerbsfähig und zu Beginn dieser Saison hat der kleine italienische Hersteller die Führung übernommen. Nach fünf Runden führt Sergio García (MT Helmets-MSi/Boscoscuro) die Meisterschaft mit 89 Punkten und zwei Siegen an. Auf dem zweiten Platz, sieben […]

O conteúdo Das beeindruckende Wachstum von Boscoscuro, das bereits die Moto2 dominiert. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Seit mehreren Jahren wird die Moto2-Weltmeisterschaft von Kalex-Motorrädern dominiert. Seit 2023 ändert sich jedoch dieses Monopol. Boscoscuro wird zunehmend wettbewerbsfähig und zu Beginn dieser Saison hat der kleine italienische Hersteller die Führung übernommen.

Nach fünf Runden führt Sergio García (MT Helmets-MSi/Boscoscuro) die Meisterschaft mit 89 Punkten und zwei Siegen an. Auf dem zweiten Platz, sieben Punkte dahinter, liegt Joe Roberts (OnlyFans American Racing Team), der einzige Kalex-Fahrer in den Top fünf der Meisterschaft.

Zum ersten Mal hat Boscoscuro ein Partnerschaftsteam, das Neuling MT Helmets-MSi. Das spanische Team schlägt sich gut: Neben García an der Spitze liegt Ai Ogura auf dem vierten Platz und erreichte am letzten Sonntag in Le Mans einen Podiumsplatz. Der japanische Fahrer liegt punktgleich mit dem drittplatzierten Fermín Aldeguer (SpeedUp).

Der Spanier, der einen Umzug in die MotoGP für 2025 gesichert hat, liegt 26 Punkte vom Spitzenplatz entfernt und muss seinen Status als klarer Favorit für den Titel noch bestätigen. Sein Teamkollege, Alonso López, liegt auf dem fünften Platz in der Meisterschaft und hat bereits einen Sieg errungen.

Tatsächlich gab es nur ein Rennen, das Boscoscuro 2024 nicht gewonnen hat: den portugiesischen GP, bei dem Arón Canet auf einem Kalex in den Farben des Fantic Racing siegte. In der Konstrukteurswertung führt Boscoscuro mit 113 Punkten, 15 mehr als Kalex, mit Forward auf dem dritten und letzten Platz ohne Punkte. MT Helmets-MSi führt die Teamwertung mit 152 Punkten an, gefolgt von SpeedUp mit 117 und OnlyFans American Racing Team mit 111 Punkten, die das Podium abschließen.

O conteúdo Das beeindruckende Wachstum von Boscoscuro, das bereits die Moto2 dominiert. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
„Ich musste bis zu den letzten Runden weitermachen; Dieser Sieg ist das Ergebnis vieler Jahre harter Arbeit“ – Sergio García https://motorcyclesports.net/de/ich-musste-bis-zu-den-letzten-runden-weitermachen-dieser-sieg-ist-das-ergebnis-vieler-jahre-harter-arbeit-sergio-garcia/ Sun, 12 May 2024 11:17:59 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=95313

Da ist es, Sergio García hat in großartiger Manier das heutige Moto2-Rennen in Le Mans gewonnen und ist der neue Meisterschaftsführer geworden. Dieses Ergebnis, mit einer großartigen Leistung, ist eine Belohnung und das Ergebnis der in den Jahren geleisteten Arbeit, glaubt er. ‚Es ist erstaunlich. Das Rennen war super hart, weil ich immer vorne gepusht […]

O conteúdo „Ich musste bis zu den letzten Runden weitermachen; Dieser Sieg ist das Ergebnis vieler Jahre harter Arbeit“ – Sergio García aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Da ist es, Sergio García hat in großartiger Manier das heutige Moto2-Rennen in Le Mans gewonnen und ist der neue Meisterschaftsführer geworden. Dieses Ergebnis, mit einer großartigen Leistung, ist eine Belohnung und das Ergebnis der in den Jahren geleisteten Arbeit, glaubt er.

‚Es ist erstaunlich. Das Rennen war super hart, weil ich immer vorne gepusht habe und der Abstand nicht allzu groß war, also musste ich bis zu den letzten Runden, den letzten Kurven weiter pushen, aber ich bin super glücklich‘, begann er im Parc fermé zu sagen, bevor er sagte, dass er, um ein solches Ergebnis zu erzielen, viel Zeit arbeiten musste:

– Ich denke, es ist das Ergebnis der Arbeit, die ich seit vielen Jahren geleistet habe. Lass uns so weitermachen und ich möchte diesen Sieg meinem Vater widmen.

O conteúdo „Ich musste bis zu den letzten Runden weitermachen; Dieser Sieg ist das Ergebnis vieler Jahre harter Arbeit“ – Sergio García aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Es war schwer, es besser zu machen: Sergio García „zerstörte“ die Konkurrenz in Le Mans, mit MT Helmets – MSI erreichte er den 1-2 Platz. https://motorcyclesports.net/de/es-war-schwer-es-besser-zu-machen-sergio-garcia-hat-die-konkurrenz-in-le-mans-mit-mt-helmets-msi-1-2-besiegt/ Sun, 12 May 2024 11:07:02 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=95281

Sergio García dominierte den französischen GP in Le Mans! Von Anfang an übernahm der MT Helmets – MSI-Fahrer die Führung im Rennen und lag von der ersten Minute an in Führung, und selbst in den letzten Sekunden hatte er die Bestätigung, dass sein Teamkollege, Ai Ogura, ihn auf dem Podium mit dem zweiten Platz begleiten […]

O conteúdo Es war schwer, es besser zu machen: Sergio García „zerstörte“ die Konkurrenz in Le Mans, mit MT Helmets – MSI erreichte er den 1-2 Platz. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Sergio García dominierte den französischen GP in Le Mans! Von Anfang an übernahm der MT Helmets – MSI-Fahrer die Führung im Rennen und lag von der ersten Minute an in Führung, und selbst in den letzten Sekunden hatte er die Bestätigung, dass sein Teamkollege, Ai Ogura, ihn auf dem Podium mit dem zweiten Platz begleiten würde. Alonso López, mit zwei Fehlern am Ende, hätte fast alles ruiniert.

Alles ist bereit für den Start des Mittelklasse-GP, mit der ersten Startreihe, die aus Arón Canet, Joe Roberts und Sergio García besteht.

García hatte einen sensationellen Start und begann schon sehr früh, der Konkurrenz zu entkommen, mit Roberts auf der Verfolgung und Manuel González auf dem dritten Platz, nachdem er zu Beginn drei Plätze gutgemacht hatte. Alonso López war Vierte und Albert Arenas Fünfte.

Der Pole-Setter Canet war Siebter und hatte die schnellste Runde auf der Strecke, während García die Ereignisse mit 0,916 Sekunden Vorsprung nach ein paar Runden anführte. López schlug jedoch González und war der neue Dritte, kurz bevor Barry Baltus stürzte.

Canet wuchs, bereits auf dem fünften Platz und erneut mit der schnellsten Runde, in 1:35,818 Sekunden, und es dauerte nicht lange, bis er auf den vierten Platz vorrückte. González war Fünfter.

Zonta vd Goorbergh stürzte in Kurve 8, blieb aber auf der Strecke, während Canet erneut einen Platz gewann und mit einem brillanten Manöver gegen López auf den dritten Platz vorrückte. Kurz darauf stürzte González unerwartet in Kurve 14, während er auf dem fünften Platz lag!

Der Kampf um den zweiten Platz war super intensiv und mit einem Protagonisten im Rampenlicht, raten Sie mal? Nicht mehr: Canet war der neue Vizemeister.

García führte, sah aber seinen Vorsprung innerhalb von ein paar Runden um eine halbe Sekunde schrumpfen, von 1,9s auf 1,4s.

So sah die Top Ten aus, als das Rennen zur Hälfte war:

Diogo Moreira war ein weiteres Opfer im Rennen, mit dem Brasilianer, der aufgrund von Problemen mit seinem Motorrad aufgab. García führte mit 1,788s Vorsprung vor Canet, wobei die #44 ihrerseits 1,382s Vorsprung vor López hatte.

Ein wenig weiter hinten, aber immer noch in der Hoffnung, das Podium zu erreichen, waren Ai Ogura und Fermín Aldeguer:

Das Rennen näherte sich dem Ende, aber es waren noch sieben Runden zu fahren. Das waren die Top Ten in dieser Reihenfolge: García, Canet, López, Roberts, Ogura, Somkiat Chantra, Aldeguer, Albert Arenas, Tony Arbolino und Izan Guevara.

Xavier Artigas stürzte und schloss sich damit Baltus unter den Fahrern an, die aus dem Rennen ausschieden. Moreira, der wegen Problemen mit seinem Motorrad angehalten hatte, kehrte zurück und lag hinter González, der trotz eines Sturzes seinen Kampf fortsetzte.

In dieser „Liga der Letzten“ lag Daniel Muñoz eine Runde zurück, Zonta vd Goordergh zwei, genauso wie González und Moreira drei.

Ogura setzte seinen Aufstieg im Rennen fort und hatte gerade Roberts überholt und die vierte Position erreicht. Roberts war mathematisch aus dem Titelrennen ausgeschieden, das vorläufig von García gehalten wurde.

Die Intensität, die Canet früh auf die Strecke brachte, könnte Probleme diktiert haben und die Wahrheit ist, dass #44 tatsächlich von López überholt wurde: Canet war langsamer als üblich, wahrscheinlich aufgrund eines zusätzlichen Verschleißes an den Reifen, und in einem Augenblick wurde die Situation noch komplizierter.

López machte einen Fehler und war zu schnell und um den idealen Rennpfad wieder aufzunehmen, musste er bremsen und dies ermöglichte es Canet, Ogura und Roberts und Chamtra, der um den zweiten Platz kämpft, sich mit zwei Runden zu vereinen.

López machte erneut einen Fehler und Ogura vergab nicht und überholte, wobei das Rennen kurz danach endete und MT Helmets – MSI ein 1-2 bekam!

García war der Gewinner, Ogura Zweiter und López Dritter.

Dennoch gab es eine Geschichte für Boscoscuro, mit drei Motorrädern unter den Top drei. Kalex, mit 12 Jahren ständiger Podiumsplätze, sah heute dieses Rekordende.

O conteúdo Es war schwer, es besser zu machen: Sergio García „zerstörte“ die Konkurrenz in Le Mans, mit MT Helmets – MSI erreichte er den 1-2 Platz. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Áron Canet, mit gebrochenem Bein und aus Q1 kommend, glänzt in Le Mans und sichert sich die Pole-Position in Frankreich. https://motorcyclesports.net/de/aron-canet-mit-einem-gebrochenen-bein-und-aus-q1-kommend-glanzt-in-le-mans-und-holt-die-pole-position-in-frankreich/ Sat, 11 May 2024 12:35:28 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94852

Áron Canet, der aus Q1 kommt, war das Highlight des Moto2-Qualifyings in Le Mans, wobei der Fahrer von Fantic Racing die Pole-Position für das Rennen am Sonntag sicherte. Nachdem Zonta vd Goorbergh, Áron Canet, Senna Agius und Izan Guevara ihren Platz in Q2 gesichert hatten, blieb nun abzuwarten, wer in diesem Le Mans-Qualifying in der […]

O conteúdo Áron Canet, mit gebrochenem Bein und aus Q1 kommend, glänzt in Le Mans und sichert sich die Pole-Position in Frankreich. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Áron Canet, der aus Q1 kommt, war das Highlight des Moto2-Qualifyings in Le Mans, wobei der Fahrer von Fantic Racing die Pole-Position für das Rennen am Sonntag sicherte.

Nachdem Zonta vd Goorbergh, Áron Canet, Senna Agius und Izan Guevara ihren Platz in Q2 gesichert hatten, blieb nun abzuwarten, wer in diesem Le Mans-Qualifying in der Mittelklasse am schnellsten sein würde.

Alonso López und Filip Salac führten zunächst die Zeitenliste an, wobei noch fast die Hälfte der Fahrer keine schnelle Runde absolviert hatte.

Manuel González fuhr bisher die beste Runde in 1:35,453s, 0,161s vor López, mit Guevara auf dem dritten Platz.

Die Session war etwa zur Hälfte vorbei und wie üblich begaben sich die Fahrer in die Boxen ihrer Teams, um sich auf den finalen Angriff auf die Bestzeiten und die Pole-Position vorzubereiten. Tony Arbolino zeigte immer noch keine konkurrenzfähige Zeit und landete auf dem 17. Platz, der Fahrer, der im letzten Jahr den Moto2-GP in Frankreich gewonnen hat.

Áron Canet übernahm derweil mit etwas über zwei Minuten Restzeit die Führung im Qualifying, gefolgt von Joe Roberts auf dem zweiten Platz. 0,136s trennten die Fahrer.

Fermín Aldeguer, 11., hatte zu kämpfen, während Sergio García es auf die erste Startreihe schaffte, vorerst auf dem dritten Platz. Senna Agius stürzte kurz darauf.

Es war genau der Spanier, der 2025 in der MotoGP sein wird, der die Pole-Position angriff, aber etwas passierte und die #54 verlor viel Zeit.

Am Ende sicherte Canet sich die Pole-Position in der Moto2, mit Roberts und García, die sich ihm in der ersten Startreihe anschlossen. Viele der erzielten Zeiten wurden am Ende aufgrund der gelben Flagge auf der Strecke storniert.

O conteúdo Áron Canet, mit gebrochenem Bein und aus Q1 kommend, glänzt in Le Mans und sichert sich die Pole-Position in Frankreich. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Zonta van den Goorbergh und drei weitere Fahrer qualifizieren sich für das Moto2 Q2 in Le Mans. https://motorcyclesports.net/de/zonta-van-den-goorbergh-und-drei-weitere-fahrer-qualifizieren-sich-fur-das-moto2-q2-in-le-mans/ Sat, 11 May 2024 12:12:24 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94827

Das Line-up der 18 Fahrer, die an der zweiten Qualifikationssitzung zum französischen Moto2 Grand Prix teilnehmen werden, ist komplett. Zonta van den Goorbergh wird unter ihnen sein, nachdem er die Q1-Sitzung in Le Mans angeführt hat. Trotz einer Verletzung kämpfte Arón Canet (Fantic Racing/Kalex) darum, einen Platz im Pole-Position-Kampf zu sichern und war konstant unter […]

O conteúdo Zonta van den Goorbergh und drei weitere Fahrer qualifizieren sich für das Moto2 Q2 in Le Mans. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Das Line-up der 18 Fahrer, die an der zweiten Qualifikationssitzung zum französischen Moto2 Grand Prix teilnehmen werden, ist komplett. Zonta van den Goorbergh wird unter ihnen sein, nachdem er die Q1-Sitzung in Le Mans angeführt hat.

Trotz einer Verletzung kämpfte Arón Canet (Fantic Racing/Kalex) darum, einen Platz im Pole-Position-Kampf zu sichern und war konstant unter den Top Vier vertreten. Er führte sogar kurzzeitig die Wertung mit seiner zweiten fliegenden Runde an.

Allerdings wurde er später von van den Goorbergh (RW-Idrofoglia Racing GP/Kalex) übertroffen, der nur 0,024s schneller war. Senna Agius (Liqui Moly Husqvarna Intact GP/Kalex) erzielte die drittschnellste Zeit, vor Izan Guevara.

Der spanische Fahrer von CFMoto Inde Aspar sicherte sich frühzeitig einen Fortschritt in seiner zweiten fliegenden Runde und belegte den vierten Platz mit nur 25 Millisekunden Vorsprung vor Darryn Binder (Liqui Moly Husqvarna Intact GP/Kalex)

O conteúdo Zonta van den Goorbergh und drei weitere Fahrer qualifizieren sich für das Moto2 Q2 in Le Mans. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Manuel González stellte im zweiten Moto2-Training in Le Mans einen neuen Rundenrekord auf. https://motorcyclesports.net/de/manuel-gonzalez-stellte-einen-neuen-rundenrekord-in-der-zweiten-moto2-trainingsession-in-le-mans-auf/ Sat, 11 May 2024 11:47:53 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94804

Ein weiterer Rekord fiel heute Morgen in Le Mans. Manuel González stellte die schnellste Moto2-Runde aller Zeiten auf dem Circuit während des zweiten Trainings für den Grand Prix von Frankreich auf. Fermín Aldeguer (Folladore SpeedUp/Boscoscuro) war der Erste, der eine fliegende Runde absolvierte, aber nach den ersten Runden der meisten Fahrer lag González (QJMotor Gresini/Kalex) […]

O conteúdo Manuel González stellte im zweiten Moto2-Training in Le Mans einen neuen Rundenrekord auf. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Ein weiterer Rekord fiel heute Morgen in Le Mans. Manuel González stellte die schnellste Moto2-Runde aller Zeiten auf dem Circuit während des zweiten Trainings für den Grand Prix von Frankreich auf.

Fermín Aldeguer (Folladore SpeedUp/Boscoscuro) war der Erste, der eine fliegende Runde absolvierte, aber nach den ersten Runden der meisten Fahrer lag González (QJMotor Gresini/Kalex) in Führung. Der Spanier wurde dann von Marcos Ramírez (OnlyFans American Racing Team/Kalex) überholt, der dann seine Führung ausbaute.

Allerdings wurde er von Sergio García (MT Helmets-MSi/Boscoscuro) geschlagen. Er schaffte es fast 13 Minuten lang, die Spitzenposition zu halten, bevor González den Rundenrekord aufstellte: 1m34.868s. Bis zum Ende gelang es niemandem, den Spanier zu schlagen, der 0,227s vor García lag.

Dritter wurde Jeremy Alcoba (Yamaha VR46 Master Camp Team/Kalex). Im Kampf um den direkten Zugang zu Q2 gelang es Barry Baltus (RW-Idrofoglia Racing GP/Kalex) als Letztem in 14. Position, mit einem Vorsprung von 0,021s auf seinen Teamkollegen Zonta van der Goorbergh. Unter den anderen Fahrern, die in Q1 gehen, ist auch Arón Canet (Fantic Racing/Kalex).

O conteúdo Manuel González stellte im zweiten Moto2-Training in Le Mans einen neuen Rundenrekord auf. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>