Arquivo de MotoE - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/motogp-de/motoe-de/ Everything about Motorcycling Racing News Sat, 11 May 2024 15:10:09 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.3 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de MotoE - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/motogp-de/motoe-de/ 32 32 Nicholas Spinelli glänzte in Le Mans mit einem Doppelsieg in der MotoE. https://motorcyclesports.net/de/nicholas-spinelli-glanzte-in-le-mans-mit-einem-doppelsieg-in-der-motoe/ Sat, 11 May 2024 15:02:47 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=95009

Nicholas Spinelli gewann beide Rennen des französischen MotoE Grand Prix am Samstag in Le Mans. Damit hat er jetzt drei Siege in vier Rennen in dieser Saison, ist aber immer noch Zweiter in der Meisterschaft, nur zwei Punkte hinter dem neuen Führenden – Mattia Casadei. Die Pole-Position wurde von Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) eingenommen, […]

O conteúdo Nicholas Spinelli glänzte in Le Mans mit einem Doppelsieg in der MotoE. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Nicholas Spinelli gewann beide Rennen des französischen MotoE Grand Prix am Samstag in Le Mans. Damit hat er jetzt drei Siege in vier Rennen in dieser Saison, ist aber immer noch Zweiter in der Meisterschaft, nur zwei Punkte hinter dem neuen Führenden – Mattia Casadei.

Die Pole-Position wurde von Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) eingenommen, der am Ende der ersten Runde im ersten Rennen führte, bevor er von Spinelli überholt wurde. Der Italiener schaffte es, jede Runde bis zur Zielflagge zu führen, obwohl die Abstände nicht beträchtlich waren. Garzó kämpfte um das Podium, bis er fünf Runden vor Schluss stürzte.

Dies ließ Casadei (LCR E-Team) auf dem dritten Platz, aber der Italiener verlor ihn schließlich an Kevin Zannoni (Openbank Aspar) in der vorletzten Runde und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Spinelli gewann mit einem Abstand von 1,353 Sekunden vor Zannoni. Jordi Torres (Openbank Aspar) beendete das Rennen auf dem vierten Platz.

Im zweiten Rennen setzte sich Spinelli ebenfalls durch. Der Italiener führte das Rennen bereits am Ende der ersten Runde an und überholte Casadei, um am vierten Rennen wieder an die Spitze zurückzukehren, nachdem er eine Zeit lang auf dem zweiten Platz gelegen hatte.

Der Kampf dauerte bis zum Ende, wobei Spinelli dem Druck von Casadei standhalten konnte, um mit einem Vorsprung von 0,139 Sekunden die Ziellinie zu überqueren. Óscar Gutiérrez (Axxis-MSI) schloss das Podium 0,410 Sekunden dahinter ab, mit Alessandro Zaccone (Tech3 E-racing) auf dem vierten Platz. Garzó stürzte erneut, diesmal in der zweiten Runde.

Ergebnisse Rennen 1:

Rennen 2 Ergebnisse:

O conteúdo Nicholas Spinelli glänzte in Le Mans mit einem Doppelsieg in der MotoE. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Video: Kevin Zannoni zur falschen Zeit am falschen Ort, in Q1 von Finellos Motorrad erwischt, was sehr schlimm hätte enden können. https://motorcyclesports.net/de/video-kevin-zannoni-zur-falschen-zeit-am-falschen-ort-im-q1-von-finellos-motorrad-erwischt-was-sehr-schlimm-hatte-enden-konnen/ Sat, 11 May 2024 12:50:44 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94884

Früher heute während des Q1 von MotoE in Le Mans gab es später in der Sitzung einen großen Moment, in den Kevin Zannoni und Alessio Finello verwickelt waren. Der Fahrer von Felo Gresini MotoE verlor die Kontrolle über seine Ducati, wobei sein Motorrad auf der Strecke folgte und Zannoni, der zur falschen Zeit am falschen […]

O conteúdo Video: Kevin Zannoni zur falschen Zeit am falschen Ort, in Q1 von Finellos Motorrad erwischt, was sehr schlimm hätte enden können. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Früher heute während des Q1 von MotoE in Le Mans gab es später in der Sitzung einen großen Moment, in den Kevin Zannoni und Alessio Finello verwickelt waren.

Der Fahrer von Felo Gresini MotoE verlor die Kontrolle über seine Ducati, wobei sein Motorrad auf der Strecke folgte und Zannoni, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, einfing.

Bleiben Sie mit dem Moment im folgenden Video:

O conteúdo Video: Kevin Zannoni zur falschen Zeit am falschen Ort, in Q1 von Finellos Motorrad erwischt, was sehr schlimm hätte enden können. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Héctor Garzó sicherte sich die Pole-Position für den MotoE French GP mit einer neuen Rundenbestzeit. https://motorcyclesports.net/de/hector-garzo-sicherte-sich-die-pole-position-fur-den-motoe-french-gp-mit-einer-neuen-rundenbestzeit/ Fri, 10 May 2024 17:29:16 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94548

Héctor Garzó wird beim MotoE French Grand Prix von der Pole-Position starten. Die Qualifikation fand heute Nachmittag in Le Mans statt, und der Fahrer stellte einen neuen Rundenrekord von 1m39.995s auf. In Q1 führten nur drei Fahrer abwechselnd: Andrea Mantovani (Klint Forward), Mattia Casadei (LCR E-Team) und schließlich Kevin Zannoni (Openbank Aspar), der schließlich als […]

O conteúdo Héctor Garzó sicherte sich die Pole-Position für den MotoE French GP mit einer neuen Rundenbestzeit. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Héctor Garzó wird beim MotoE French Grand Prix von der Pole-Position starten. Die Qualifikation fand heute Nachmittag in Le Mans statt, und der Fahrer stellte einen neuen Rundenrekord von 1m39.995s auf.

In Q1 führten nur drei Fahrer abwechselnd: Andrea Mantovani (Klint Forward), Mattia Casadei (LCR E-Team) und schließlich Kevin Zannoni (Openbank Aspar), der schließlich als Schnellster hervorging, indem er Casadei um 0,256s schlug. Mantovani war Dritter und verpasste die Qualifikation nur um 0,027s.

Auch der Meister von 2019, Matteo Ferrari (Felo Gresini), verpasste die Qualifikation und erreichte nur den sechsten Platz. Der Veteran Chaz Davies (Aruba Cloud MotoE) konnte nur den achten Platz erreichen.

Eric Granado (LCR E-Team) startete stark in Q2 und führte mit seinen ersten Runden, bevor er von Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) überholt wurde. Der Spanier stellte zwei aufeinanderfolgende schnelle Runden auf, um als Führender zu enden und als einziger die 1m39s-Marke zu brechen.

Der zweite Platz ging an Nicholas Spinelli (Tech3 E-Racing), nur 0,031s dahinter, wodurch Granado auf den dritten Startplatz zurückfiel. Casadei sicherte sich nach Q1 den vierten Platz. Zannoni konnte nicht an Q2 teilnehmen.

O conteúdo Héctor Garzó sicherte sich die Pole-Position für den MotoE French GP mit einer neuen Rundenbestzeit. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Alessandro Zaccone war der schnellste in den MotoE-Trainingsessions für den französischen GP https://motorcyclesports.net/de/alessandro-zaccone-war-der-schnellste-in-den-motoe-trainingsessions-fur-den-franzosischen-gp/ Fri, 10 May 2024 12:40:18 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94373

Alessandro Zaccone führte heute Morgen das zweite Training zum französischen MotoE Grand Prix in Le Mans an. Es war auch das schnellere Training der beiden abgehaltenen, bei dem sich alle Fahrer im Vergleich zum ersten Training verbesserten. Der Führende, als die meisten Fahrer ihre fliegenden Runden absolviert hatten, war Matteo Ferrari (Felo Gresini), der später […]

O conteúdo Alessandro Zaccone war der schnellste in den MotoE-Trainingsessions für den französischen GP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Alessandro Zaccone führte heute Morgen das zweite Training zum französischen MotoE Grand Prix in Le Mans an. Es war auch das schnellere Training der beiden abgehaltenen, bei dem sich alle Fahrer im Vergleich zum ersten Training verbesserten.

Der Führende, als die meisten Fahrer ihre fliegenden Runden absolviert hatten, war Matteo Ferrari (Felo Gresini), der später von Andrea Mantovani (Klint Forward) überholt wurde.

Dann übernahm Zaccone (Tech3 E-Racing) mit etwas mehr als fünf Minuten die Führung und festigte seine Position, indem er eine Zeit von 1m40.262s setzte, die danach nie mehr übertroffen wurde.

Der nächstbeste Konkurrent war Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP), der 0,160s langsamer war. Auf dem dritten Platz lag Nicholas Spinelli (Tech3 E-Racing) mit 0,245s, gefolgt von Óscar Gutiérrez (Axxis-MSI) und Jordi Torres (Openbank Aspar). Mattia Casadei (LCR E-Team), der Führende in der Meisterschaft, beendete das Rennen auf dem 11. Platz, 0,485s hinter der Spitze.

P1 + P2:

O conteúdo Alessandro Zaccone war der schnellste in den MotoE-Trainingsessions für den französischen GP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Hector Garzo mit der schnellsten Zeit in der ersten Moto E freien Trainingsession in Le Mans. https://motorcyclesports.net/de/hector-garzo-mit-der-schnellsten-zeit-in-der-ersten-freien-trainingssitzung-der-moto-e-in-le-mans/ Fri, 10 May 2024 10:15:22 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=94189

Die erste freie Trainingssitzung in Le Mans für MotoE endete mit Hector Garzo (Dynavolt Intact GP MotoE) auf dem ersten Platz. Der spanische Fahrer beendete die Session mit einer Zeit von 1:40.802 und setzte die schnellste Runde. Die Top Drei komplettierten Kevin Zannoni (Openbank Aspar Team) und Mattia Casadei (LCR E-Team) auf dem zweiten und […]

O conteúdo Hector Garzo mit der schnellsten Zeit in der ersten Moto E freien Trainingsession in Le Mans. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die erste freie Trainingssitzung in Le Mans für MotoE endete mit Hector Garzo (Dynavolt Intact GP MotoE) auf dem ersten Platz. Der spanische Fahrer beendete die Session mit einer Zeit von 1:40.802 und setzte die schnellste Runde.

Die Top Drei komplettierten Kevin Zannoni (Openbank Aspar Team) und Mattia Casadei (LCR E-Team) auf dem zweiten und dritten Platz. Zannoni lag 0,469 Tausendstel hinter Garzo und Casadei etwas über 0,500 Tausendstel hinter der Spitze.

Die Top Fünf in der ersten freien Trainingssitzung waren Nicholas Spinelli (Tech3 E-Racing) und Eric Granado (LCR E-Team) auf dem vierten und fünften Platz mit einem Rückstand von 0,544 bzw. 0,552 Tausendstel. 

Jordi Torres (Openbank Aspar Team), Andrea Mantovani (KLINT Forward Factory Team), Alessandro Zaccone (Tech3 E-Racing), Miquel Pons (Axxis-MSI) und Alessio Finello (Felo Gresini MotoE) komplettieren die Top 10. Chaz Davies (Aruba Cloud MotoE Racing Team) bleibt außerhalb der Top Ten auf dem 15. Platz, vor Maria Herrera (KLINT Forward Factory Team) auf dem 16. Platz.

O conteúdo Hector Garzo mit der schnellsten Zeit in der ersten Moto E freien Trainingsession in Le Mans. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
MotoGP geht in Le Mans weiter: Vollständiger Zeitplan für den französischen GP https://motorcyclesports.net/de/motogp-geht-in-le-mans-weiter-vollstandiger-zeitplan-fur-den-franzosischen-gp/ Thu, 09 May 2024 10:34:17 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=93591

Die MotoGP Weltmeisterschaften kehren an diesem Wochenende zurück und überqueren die Pyrenäen für den französischen GP in Le Mans. MotoGP, Moto2 und Moto3 werden wie gewohnt im Einsatz sein, ebenso wie MotoE für die zweite Runde des Jahres 2024. In der MotoGP führt Jorge Martín (Prima Pramac/Ducati) trotz seines ersten Ausfalls des Jahres in Jerez. […]

O conteúdo MotoGP geht in Le Mans weiter: Vollständiger Zeitplan für den französischen GP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die MotoGP Weltmeisterschaften kehren an diesem Wochenende zurück und überqueren die Pyrenäen für den französischen GP in Le Mans. MotoGP, Moto2 und Moto3 werden wie gewohnt im Einsatz sein, ebenso wie MotoE für die zweite Runde des Jahres 2024.

In der MotoGP führt Jorge Martín (Prima Pramac/Ducati) trotz seines ersten Ausfalls des Jahres in Jerez. Er liegt 17 Punkte vor Francesco Bagnaia (Ducati), der motiviert ist durch seinen zweiten Sieg der Saison. Enea Bastianini (Ducati) liegt auf dem dritten Platz, 22 Punkte dahinter, gefolgt von Pedro Acosta (Red Bull GasGas Tech3/KTM), der ebenfalls sein schlechtestes Ergebnis des Jahres verzeichnet hat.

Nachdem er es nicht geschafft hat, seine starken Leistungen in Jerez fortzusetzen, wird Maverick Viñales versuchen, Aprilia zurück an die Spitze zu bringen, wenn er auf dem fünften Platz in der Weltmeisterschaft liegt – knapp vor Marc Márquez (Gresini), der im vorherigen Rennen zum ersten Mal mit einer Ducati auf das Podium gestiegen ist.

Dies ist Fabio Quartararos (Monster Energy Yamaha) Heimrennen, und er steht vor einer weiteren schwierigen Aufgabe. Zu Hause wird er versuchen, in die Top Ten zurückzukehren, was ihm seit dem Portugiesischen GP verwehrt geblieben ist, und weiter an der Entwicklung der YZR-M1 arbeiten.

Mit drei aufeinanderfolgenden zweiten Plätzen führt Joe Roberts (OnlyFans American Racing Team/Kalex) in der Moto2, nur fünf Punkte vor Sergio García (MT Helmets-MSi/Boscoscuro). Fermín Aldeguer (SpeedUp/Boscoscuro) liegt auf dem dritten Platz, erholt sich von einem weniger als idealen Start, bereits mit einem Sieg und 15 Punkten Rückstand auf die Spitze. Manuel González (QJMotor Gresini/Kalex), auf dem vierten Platz, ist der letzte, der mathematisch gesehen Roberts im französischen GP übertreffen könnte.

Wenn man sich Moto3 ansieht, stechen zwei Fahrer an der Spitze heraus. Daniel Holgado (Red Bull GasGas Tech3) führt mit nur sechs Punkten Vorsprung vor David Alonso (CFMoto Aspar). Auf dem dritten Platz liegt Collin Veijer (Liqui Moly Husqvarna Intact GP), der trotz seines Sieges in Spanien bereits 22 Punkte hinter Alonso liegt und daher wahrscheinlich nicht weiter in der Gesamtwertung beim Grand Prix von Frankreich aufsteigen wird.

In Le Mans kehrt die MotoE Weltmeisterschaft mit der zweiten Runde der Saison zurück. Mattia Casadei (LCR E-Team) führt derzeit mit einem Punkt Vorsprung vor Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP), während Nicholas Spinelli (Tech3 E-Racing) mit 16 Punkten Rückstand auf die Spitze auf dem dritten Platz liegt, nachdem er bereits einen Sieg in Portimão errungen hat.

Bleiben Sie über alle Zeitpläne des Grand Prix von Frankreich in allen Kategorien informiert (CET-Zeit), die Sie hier auf Motorcycle Sports genau verfolgen können.

  • Montag, 10. Mai
    • 08:30-08:45: Training 1 MotoE
    • 09:00-09:35: Freies Training Moto3
    • 09:50-10:30: Freies Training Moto2
    • 10:45-11:30: Freies Training 1 MotoGP
    • 12:25-12:40: Training 2 MotoE
    • 13:15-13:50: Training 1 Moto3
    • 14:05-14:45: Training 1 Moto2
    • 15:00-16:00: Training MotoGP
    • 16:15-16:25: Qualifying Q1 MotoE
    • 16:35-16:45: Qualifying Q2 MotoE
  • Samstag, 11. Mai
    • 08h40-09h10: Training 2 Moto3
    • 09h25-09h55: Training 2 Moto2
    • 10h10-10h40: Freies Training 2 MotoGP
    • 10h50-11h05: Qualifying Q1 MotoGP
    • 11h15-11h30: Qualifying Q2 MotoGP
    • 12h15: Rennen 1 MotoE (8 Runden)
    • 12h50-13h05: Qualifying Q1 Moto3
    • 13h15-13h30: Qualifying Q2 Moto3
    • 13h45-14h00: Qualifying Q1 Moto2
    • 14h10-14h25: Qualifying Q2 Moto2
    • 15h00: Sprintrennen MotoGP (13 Runden)
    • 16h10: Rennen 2 MotoE (8 Runden)
  • Sonntag, 12. Mai
    • 09h40-09h50: Warm-up MotoGP
    • 11h00: Rennen Moto3 (20 Runden)
    • 12h15: Rennen Moto2 (22 Runden)
    • 14h00: Rennen MotoGP (27 Runden)

O conteúdo MotoGP geht in Le Mans weiter: Vollständiger Zeitplan für den französischen GP aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
MotoE ist zurück! Mach dich bereit für das Comeback in Le Mans für Runde 2. https://motorcyclesports.net/de/motoe-ist-zuruck-mach-dich-bereit-fur-das-comeback-in-le-mans-fur-runde-2/ Tue, 07 May 2024 10:22:24 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=92537

Nach einem dramatischen Saisonauftakt begrüßt der klassische Sarthe-Veranstaltungsort die FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft für mehr elektrische Action. Die erste Runde der FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft 2024 brachte die Saison in dramatischem Stil in Portimão in Gang, mit viel Gesprächsstoff vor der zweiten Runde auf dem klassischen Le Mans. Der amtierende Weltmeister Mattia Casadei (LCR E-Team) […]

O conteúdo MotoE ist zurück! Mach dich bereit für das Comeback in Le Mans für Runde 2. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Nach einem dramatischen Saisonauftakt begrüßt der klassische Sarthe-Veranstaltungsort die FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft für mehr elektrische Action.

Die erste Runde der FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft 2024 brachte die Saison in dramatischem Stil in Portimão in Gang, mit viel Gesprächsstoff vor der zweiten Runde auf dem klassischen Le Mans. Der amtierende Weltmeister Mattia Casadei (LCR E-Team) ist wieder im Fokus und führt die Wertung dank zweier Podestplätze in Portugal an, aber es ist nur ein Punkt Vorsprung an der Spitze, da Hector Garzo (Dynavolt Intact GP MotoE) nach zwei zweiten Plätzen in Runde 1 dicht auf den Fersen ist. Und es gibt einige Schlüsselkonkurrenten, die gegen beide zurückschlagen wollen.

Der erste wird Nicholas Spinelli (Tech3 E-Racing) sein, der das Rennen 1 an der Algarve gewann und dann im zweiten Rennen stürzte. Er kommt auch von diesem spektakulären WorldSBK-Sieg. Eric Granado (LCR E-Team), der im Rennen 1 die Führung verlor und dann um das Podium kämpfte, bevor er sich in Rennen 2 mit dem vierten Platz zufrieden geben musste, wird ebenfalls viel mehr in Frankreich wollen. Ebenso Jordi Torres (Openbank Aspar Team), ein Sieger des letzten Jahres in Le Mans.

Unterdessen sucht Matteo Ferrari (Felo Gresini MotoE) nach seinem Mojo nach einem schwierigeren ersten Rennen, obwohl sein Französischer GP 2023 seine Fähigkeit zeigt, sich zurückzukämpfen. Er stürzte im ersten Rennen in einem Vorfall, für den er eine Long Lap bekam, und kam dann trotzdem in Rennen 2 zurück, um seinen ersten Sieg des Jahres zu holen.

Fahrer, die in Portugal etwas Mojo zeigten, waren Lukas Tulovic (Dynavolt Intact GP MotoE) und Kevin Zannoni (Openbank Aspar Team), die auf den Plätzen 4 und 5 in der Meisterschaft sitzen und auf ein Treffen in Le Mans warten. Tulovic liegt nur zwei Punkte hinter Spinelli und wird auf seinem ersten MotoE-Podium seit seinem Sieg in Österreich 2021 lauern. Wird das an diesem Wochenende passieren? Oder kann er um das Podium kämpfen?

Zwei weitere Rennen stehen in Le Mans an, wenn die elektrische Klasse zu einem legendären Veranstaltungsort zurückkehrt. Schalten Sie am Freitagnachmittag um 16:15 Uhr (UTC +2) zur Qualifikation ein, bevor die beiden acht Runden langen Rennen am Samstag um 12:15 Uhr (Rennen 1) und um 16:10 Uhr (Rennen 2) beginnen!

O conteúdo MotoE ist zurück! Mach dich bereit für das Comeback in Le Mans für Runde 2. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Champion Mattia Casadei hat das atemberaubende MotoE-Rennen 2 in Portimão gewonnen. https://motorcyclesports.net/de/champion-mattia-casadei-hat-das-atemberaubende-motoe-rennen-2-in-portimao-gewonnen/ Sat, 23 Mar 2024 16:59:02 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=73243

Mattia Casadei sicherte sich am Samstag seinen ersten Sieg der MotoE-Saison im zweiten Rennen in Portimão. Der amtierende Champion war konstant Teil der Spitzengruppe, sicherte sich den Sieg jedoch erst auf der letzten Runde eines Rennens voller Spannung und Unsicherheit. Nicholas Spinelli (Tech3 E-racing) hatte einen guten Start und übernahm mit dem Holeshot die Führung, […]

O conteúdo Champion Mattia Casadei hat das atemberaubende MotoE-Rennen 2 in Portimão gewonnen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Mattia Casadei sicherte sich am Samstag seinen ersten Sieg der MotoE-Saison im zweiten Rennen in Portimão. Der amtierende Champion war konstant Teil der Spitzengruppe, sicherte sich den Sieg jedoch erst auf der letzten Runde eines Rennens voller Spannung und Unsicherheit.

Nicholas Spinelli (Tech3 E-racing) hatte einen guten Start und übernahm mit dem Holeshot die Führung, gefolgt von Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP). Der Spanier übernahm die Führung in der zweiten Runde des Rennens. Casadei (LCR E-Team) lag auf dem dritten Platz, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Eric Granado.

Zu Beginn der dritten Runde eroberte Spinelli die Führung zurück, erhielt jedoch kurz darauf eine doppelte Long Lap Strafe für einen Frühstart. Diese konnte er nicht absitzen, da er kurz darauf stürzte und das Rennen aufgeben musste. Garzó eroberte die Führung zurück.

Als noch vier Runden zu fahren waren, war das Rennen weit offen, mit einer engen Gruppe, die um die Spitzenplätze kämpfte. Granado überholte Casadei spektakulär in der fünften von sieben geplanten Runden und übernahm den zweiten Platz.

Óscar Gutiérrez (Axxis-MSI) machte am Anfang der folgenden Runde einen beeindruckenden Doppelovertake auf der Hauptgeraden und übernahm den zweiten Platz, während Casadei gleichzeitig die Position von Granado zurückgewann.

Erneut war der Kampf um den Sieg bis zum Ende unsicher und spannend. Casadei überholte Gutiérrez und Garzó, um die Führung zu übernehmen. Der amtierende Champion verteidigte erfolgreich seine Position bis zum Ende und sicherte sich den Sieg.

Garzó belegte den zweiten Platz, mit Gutiérrez auf dem dritten Platz. Granado wurde Vierter und der zweimalige Champion Jordi Torres (Openbank Aspar) überquerte als Fünfter die Ziellinie.

O conteúdo Champion Mattia Casadei hat das atemberaubende MotoE-Rennen 2 in Portimão gewonnen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Nicholas Spinelli startet die MotoE-Saison mit einem Sieg in Portimão. https://motorcyclesports.net/de/nicholas-spinelli-beginnt-die-motoe-saison-mit-einem-sieg-in-portimao/ Sat, 23 Mar 2024 15:02:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=73118

Nicholas Spinelli errang den Sieg in Portimão im ersten Rennen der MotoE-Weltmeisterschaftssaison. Die Emotionen waren bis zu den letzten Metern des Rennens heute Morgen auf dem Algarve International Circuit hoch, in einem Kampf um den Sieg, an dem drei Fahrer beteiligt waren. Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) hatte einen starken Start und übernahm die Führung […]

O conteúdo Nicholas Spinelli startet die MotoE-Saison mit einem Sieg in Portimão. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Nicholas Spinelli errang den Sieg in Portimão im ersten Rennen der MotoE-Weltmeisterschaftssaison. Die Emotionen waren bis zu den letzten Metern des Rennens heute Morgen auf dem Algarve International Circuit hoch, in einem Kampf um den Sieg, an dem drei Fahrer beteiligt waren. Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) hatte einen starken Start und übernahm die Führung von der zweiten Startreihe aus, während Spinelli (Tech3 E-racing) sich auf den zweiten Platz einordnete. Allerdings wurde er in der Eröffnungsrunde von Mattia Casadei (LCR E-Team) und seinem Teamkollegen Eric Granado überholt, der keinen guten Start von der Pole-Position hatte. Auf der Hauptgeraden der zweiten Runde beeindruckte Granado, indem er vom dritten auf den ersten Platz vorrückte. Garzó verlor ebenfalls Position gegenüber Casadei. Allerdings warf Granado auf derselben Runde alles weg mit einem Sturz, der ihn aus dem Rennen warf. Casadei nutzte dies aus, um die Führung vor Garzó zu übernehmen, der kurz darauf von Spinelli überholt wurde… nur um die Position eine Runde später wieder zurückzugewinnen.

Am Anfang der vierten Runde nutzte Spinelli den Windschatten, um an den beiden Gegnern vor ihm vorbeizuziehen und die Führung zu übernehmen. Garzó rückte auf den zweiten Platz vor und tauschte Plätze mit Casadei. Die Positionen in der Spitzengruppe änderten sich weiter, und zwei Runden vor Schluss lag Garzó wieder in Führung.

In der vorletzten Runde ereilte Jordi Torres (Openbank Aspar) und Alessandro Zaccone (Tech3 E-racing) das Unglück. Der Italiener war zu optimistisch bei einem Überholversuch, sie kollidierten und stürzten beide. Der Vorfall wurde sofort untersucht.

Dann entfaltete sich der Kampf zwischen Garzó, Spinelli und Casadei. Das entscheidende Überholmanöver erfolgte in der ersten Kurve der letzten Runde, wobei Spinelli die Führung fest übernahm. Der Italiener schaffte es dann, die Position bis zum Ende zu halten und wurde der erste Sieger der Saison. Garzó belegte den zweiten Platz, während Casadei das Podium vervollständigte.

Lukas Tulovic (Dynavolt Intact GP) belegte den vierten Platz vor Kevin Zannoni (Openbank Aspar). Chaz Davies (Aruba Cloud MotoE), der sein Comeback in seinem MotoE-Debüt feierte, schaffte es, in einem Rennen, in dem er keine größeren Rückschläge hinnehmen musste, auf den achten Platz zu landen.

O conteúdo Nicholas Spinelli startet die MotoE-Saison mit einem Sieg in Portimão. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Eric Granado sichert sich die erste Pole-Position in der Geschichte der MotoE in Portugal. https://motorcyclesports.net/de/eric-granado-sichert-sich-die-erste-pole-position-in-der-geschichte-der-motoe-in-portugal/ Fri, 22 Mar 2024 18:19:08 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=72621

Eric Granado sicherte sich am Nachmittag die Pole-Position in der MotoE Weltmeisterschaft in Portimão. Die elektrische Motorradmeisterschaft gibt in diesem Jahr ihr Debüt auf dem portugiesischen Circuit, um die neue Saison zu eröffnen. Das Qualifying begann mit Q1, um die letzten beiden Qualifikanten für den Kampf um die Pole-Position zu bestimmen. Der Stärkste erwies sich […]

O conteúdo Eric Granado sichert sich die erste Pole-Position in der Geschichte der MotoE in Portugal. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Eric Granado sicherte sich am Nachmittag die Pole-Position in der MotoE Weltmeisterschaft in Portimão. Die elektrische Motorradmeisterschaft gibt in diesem Jahr ihr Debüt auf dem portugiesischen Circuit, um die neue Saison zu eröffnen.

Das Qualifying begann mit Q1, um die letzten beiden Qualifikanten für den Kampf um die Pole-Position zu bestimmen. Der Stärkste erwies sich als Miquel Pons (Axxis-MSI), der Lukas Tulovic (Dynavolt Intact GP) um 0,193s übertraf. Matteo Ferrari (Felo Gresini), der Champion von 2019, verpasste den Zugang zu Q2, indem er Dritter wurde, 0,214s hinter Tulovic. Folglich wird er in den Rennen in Portimão von Platz 11 aus starten. Weiter unten war der Neuling Chaz Davies (Aruba Cloud MotoE), der in Q1 Achter wurde und auf dem 16. Platz startet.

In Q2 gingen zehn Fahrer auf die Strecke, um um die Pole-Position zu kämpfen. Mattia Casadei (LCR E-Team) führte zunächst, wurde aber später von Nicolas Spinelli (Tech3 E-Racing) überholt… der die Spitzenposition nur kurz innehatte, bevor Granado die beste Qualifying-Zeit setzte.

Der Brasilianer vom LCR E-Team fuhr eine Zeit von 1m46.470s, um den ersten Platz zu erobern und Spinelli um 0,067s zu schlagen. Casadei wird von Platz drei starten, da er 0,116s langsamer als Granado war. Héctor Garzó (Dynavolt Intact GP) beendete das Rennen auf dem vierten Platz und teilt sich die zweite Startreihe mit Alessandro Zaccone (Tech3 E-Racing) und Óscar Gutiérrez (Axxis-MSI). Der zweimalige Champion Jordi Torres (Openbank Aspar) wird in beiden Rennen von Platz sieben aus starten.

O conteúdo Eric Granado sichert sich die erste Pole-Position in der Geschichte der MotoE in Portugal. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>