Arquivo de WSSP - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/wsbk-de/wssp-en-de/ Everything about Motorcycling Racing News Wed, 01 May 2024 12:39:18 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.3 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de WSSP - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/wsbk-de/wssp-en-de/ 32 32 KTM investiert weiterhin stark und steuert auf die Supersport-Weltmeisterschaft zu. https://motorcyclesports.net/de/ktm-investiert-weiterhin-stark-und-steuert-auf-die-supersport-weltmeisterschaft-zu/ Wed, 01 May 2024 12:34:25 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=90331

Nachdem KTM Erfolge im Rallyesport konsolidiert hat, investiert das Unternehmen zunehmend in den Straßenrennsport. Das Flaggschiff ist die MotoGP, wo es langsam zu einem festen Konkurrenten für die Spitzenpositionen wird, und die Supersport-Weltmeisterschaft sollte das nächste Programm sein. Der Hersteller aus Mattighofen ist bereits in der Supersport 300 Weltmeisterschaft vertreten, mit zwei RC 390 R-Motorrädern, […]

O conteúdo KTM investiert weiterhin stark und steuert auf die Supersport-Weltmeisterschaft zu. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Nachdem KTM Erfolge im Rallyesport konsolidiert hat, investiert das Unternehmen zunehmend in den Straßenrennsport. Das Flaggschiff ist die MotoGP, wo es langsam zu einem festen Konkurrenten für die Spitzenpositionen wird, und die Supersport-Weltmeisterschaft sollte das nächste Programm sein.

Der Hersteller aus Mattighofen ist bereits in der Supersport 300 Weltmeisterschaft vertreten, mit zwei RC 390 R-Motorrädern, die von Freudenberg KTM-Paligo Racing betrieben werden. Laut der Website GPOne.com erwägen sie nun ein ‚innovatives Projekt‘ für die WSSP und stärken damit ihre Präsenz im Fahrerlager der produktionsbasierten Motorradmeisterschaften.

Die Gespräche mit der FIM und Dorna laufen bereits seit mehreren Monaten, und Mike Leitner war kürzlich bei der Runde in Barcelona. Derzeit wird ein Test mit dem neuen Motorrad geplant, der voraussichtlich während einer der kommenden Runden der British Superbike Championship stattfinden wird – deren Motorräder die gleiche Konfiguration wie in der Weltmeisterschaft haben.

Was wird das Modell sein, wenn KTM in die WSSP eintritt? Es wird erwartet, dass die Wahl auf die RC 990 fällt, mit einem Zweizylinder-Motor und einer Leistung von möglicherweise zwischen 135 PS und 145 PS. Allerdings könnte das Hubraum möglicherweise angepasst werden müssen, es sei denn, die Vorschriften ändern sich – derzeit erlauben sie nur 960cc für Zweizylinder-Motoren.

Die Pierer Mobility Group ist bereits in der WSSP vertreten. MV Agusta, kürzlich von den Österreichern übernommen, tritt durch MV Agusta Corse Clienti an, zusätzlich zu zwei Motorrädern, die an Motozoo ME AIR Racing geliefert wurden. Die Präsenz der italienischen Marke beeinflusst jedoch nicht unbedingt den Eintritt von KTM – insbesondere da die Möglichkeit besteht, dass beide Hersteller in Zukunft separate Projekte in der MotoGP haben werden.

O conteúdo KTM investiert weiterhin stark und steuert auf die Supersport-Weltmeisterschaft zu. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Glenn van Straalen hatte einen beeindruckenden Sieg bei der WSSP, zu Hause, nachdem er 10 Sekunden zurücklag: „Es war einfach unglaublich“ https://motorcyclesports.net/de/glenn-van-straalen-hatte-einen-beeindruckenden-sieg-bei-wssp-zu-hause-nachdem-er-10-sekunden-zurucklag-es-war-einfach-unglaublich/ Thu, 25 Apr 2024 10:27:38 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=87412

Der letzte Sonntag war sicherlich einer dieser Tage, an den sich Glenn van Straalen noch lange erinnern wird, wenn überhaupt, da das Pata Yamaha Ten Kate Racing es geschafft hat, ein WSSP-Rennen zu Hause zu gewinnen und damit einem zehnjährigen Fasten nationaler Fahrer, die in Assen gewinnen, ein Ende zu setzen. Hier ist die erste […]

O conteúdo Glenn van Straalen hatte einen beeindruckenden Sieg bei der WSSP, zu Hause, nachdem er 10 Sekunden zurücklag: „Es war einfach unglaublich“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Der letzte Sonntag war sicherlich einer dieser Tage, an den sich Glenn van Straalen noch lange erinnern wird, wenn überhaupt, da das Pata Yamaha Ten Kate Racing es geschafft hat, ein WSSP-Rennen zu Hause zu gewinnen und damit einem zehnjährigen Fasten nationaler Fahrer, die in Assen gewinnen, ein Ende zu setzen.

Hier ist die erste Reaktion des Rennsiegers direkt nach dem Rennen: ‚Ich folgte den Jungs in die Boxengasse, um einen Boxenstopp einzulegen, da ich dachte, dass der letzte Sektor trocken sein würde, aber dann war es so nass, dass ich dachte, dass der Grip im Regenreifen wirklich gut sein würde. Ich hatte ein gutes Tempo im Regen und es war einfach unglaublich, gute Rundenzeiten zu fahren, den großen Rückstand zu schließen, aber in P1 war es nicht einfach! Ich begann darüber nachzudenken, ob ich gewinnen würde oder nicht! Ich konzentrierte mich auf das Rennen und Kurve für Kurve schaffte ich es bis zur Ziellinie. Es ist erstaunlich, dies hier in diesen Farben und mit all den Fans zu schaffen‘.

Die #28 lag zu einem bestimmten Zeitpunkt weit hinter der Konkurrenz zurück und hatte einen Rückstand von 10,135 Sekunden, konnte sich aber schließlich zurückkämpfen: ‚Es fühlt sich wirklich gut an und es gab viel Adrenalin, weil ich mit Slicks gestartet bin! Dann haben die Zuschauer es genossen, weil ich aufgeholt habe und sie sich fragten, ob ich die Zeit aufholen würde oder nicht, aber am Ende ist es passiert!‘.

Und er vergaß nicht seinen Landsmann und Freund Michael van der Mark (ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team): ‚Michael war wirklich wichtig und ich sehe ihn ein paar Mal pro Woche, wir trainieren zusammen und er ist sicherlich wichtig für dieses Ergebnis. Es ist sicherlich ein Traum, hier zu gewinnen‘.

O conteúdo Glenn van Straalen hatte einen beeindruckenden Sieg bei der WSSP, zu Hause, nachdem er 10 Sekunden zurücklag: „Es war einfach unglaublich“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Das geht auf mich! Glenn van Straalen stürmt zum Sieg in Assen im Supersport-Rennen 2. https://motorcyclesports.net/de/das-geht-auf-mich-glenn-van-straalen-sturmt-zum-sieg-bei-assen-im-supersportrennen-2/ Sun, 21 Apr 2024 17:33:35 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=86546

Zum letzten Mal an diesem Wochenende ging die FIM Supersport-Weltmeisterschaft auf dem TT Circuit Assen an den Start, in einem Rennen, das lange in Erinnerung bleiben wird. Glenn van Straalen (Pata Yamaha Ten Kate Racing) holte den Rennsieg bei seinem Heimrennen und dem Heimrennen für das Ten Kate Team. Die Nummer 28 wurde der erste […]

O conteúdo Das geht auf mich! Glenn van Straalen stürmt zum Sieg in Assen im Supersport-Rennen 2. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Zum letzten Mal an diesem Wochenende ging die FIM Supersport-Weltmeisterschaft auf dem TT Circuit Assen an den Start, in einem Rennen, das lange in Erinnerung bleiben wird. Glenn van Straalen (Pata Yamaha Ten Kate Racing) holte den Rennsieg bei seinem Heimrennen und dem Heimrennen für das Ten Kate Team. Die Nummer 28 wurde der erste niederländische Sieger in Assen seit 10 Jahren und der vierte niederländische Sieger in der WorldSSP.

HEIMATHERR: van Straalen siegt vor Huertas

Nach dem vierten Platz im Rennen 1 zeigte van Straalen eine unglaubliche Leistung, um nach einem Boxenstopp für Regenreifen in der zweiten Runde zu gewinnen. Die Nummer 28 arbeitete sich in den Schlussphasen des Rennens auf den zweiten Platz vor, um die Führung mit noch vier verbleibenden Runden zu übernehmen. Van Straalen beendete das Rennen vor Adrian Huertas (Aruba.it Racing WorldSSP Team), holte sein viertes Podium in der WorldSSP-Klasse und fand das Tempo, um Niki Tuuli (EAB Racing Team) den zweiten Platz zu stehlen, der als erster Fahrer in der ersten Runde an die Box ging und den Sonntag mit seinem 11. Podium beendete.

STRATEGIE: Boxenstopps waren entscheidend im Rennen 2

Regen fiel während der Aufwärmrunde, mit dem gesamten Feld auf Slick-Reifen. An der Spitze in Kurve eins lag Huertas, der weit fuhr, als der Regen begann, in einem nervenaufreibenden Start des Rennens. Acht Fahrer gingen am Ende der ersten Runde in die Box, wobei Tuuli als Erster die Boxengasse betrat. Der Rennführer Huertas entschied sich dann, in Runde zwei in die Box zu fahren, gefolgt von weiteren acht Fahrern, wobei jeder Fahrer mindestens 76 Sekunden Interventionszeit in der Box verbringen musste. Tom Edwards (D34G Racing WorldSSP Team) führte das Rennen in den frühen Phasen an, nachdem er sich entschieden hatte, auf Slick-Reifen draußen zu bleiben. John McPhee (WRP-RT Motorsport by SKM-Triumph) war ein weiterer Fahrer, der auf Slicks blieb und schließlich aus dem Rennen ausschied.

Es gab noch über 20 Sekunden Unterschied pro Runde zwischen den Fahrern auf Slick- und Regenreifen, mit noch 14 verbleibenden Runden. Edwards wurde von Kaito Toba (PETRONAS MIE Racing Honda) überholt, der die Führung übernahm, bevor Lorenzo Baldassarri (Orelac Racing Verdnatura) die Führung übernahm. Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing) ging in Runde fünf in die Box und fiel auf den 25. Platz außerhalb der Punkte zurück. Die Dinge gingen bald von schlecht zu schlechter für Manzi, der eine Strafe von 11,82 Sekunden erhielt, weil er die 76-Sekunden-Interventionszeit nicht eingehalten hatte. Mit noch 10 verbleibenden Runden war der Kampf um den zweiten Platz nervenaufreibend, wobei Tuuli bald seinen Weg an Huertas und Toba vorbei fand. Van Straalen hingegen war auf dem Vormarsch, als er sich auf den zweiten Platz vorkämpfte, bevor er die Führung übernahm.

HEISSES TEMPO: Tuuli kann nicht auf Huertas reagieren

Am letzten Rennrunde waren alle Augen auf den niederländischen Fahrer van Straalen und die Fahrer auf dem zweiten und dritten Platz gerichtet, wobei Huertas seinen Weg an Tuuli vorbei fand. Die Nummer 66 konnte nicht auf das Tempo von Huertas reagieren, wobei der Spanier den Abstand an der Linie auf über eine halbe Sekunde ausbaute. Mit einem starken Tempo in der letzten Runde konnte van Straalen seinen ersten Sieg einfahren und zum Heimhelden werden.

Quelle: worldsbk.com

O conteúdo Das geht auf mich! Glenn van Straalen stürmt zum Sieg in Assen im Supersport-Rennen 2. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Adrián Huertas machte ein bemerkenswertes Comeback, um in Assen zu gewinnen. https://motorcyclesports.net/de/adrian-huertas-machte-ein-bemerkenswertes-comeback-um-in-assen-zu-gewinnen/ Sat, 20 Apr 2024 15:34:30 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=86323

Adrián Huertas sicherte sich am Samstag seinen zweiten Sieg des Jahres im ersten Rennen der Weltmeisterschaft im Supersport in Assen. Der Spanier musste ein Comeback starten, nachdem er außerhalb der punkteträchtigen Positionen gestartet war, und die Wahl der Slick-Reifen erwies sich als entscheidend für dieses Ergebnis. Die Streckenbedingungen stellten einige Risiken bei der Reifenauswahl dar. […]

O conteúdo Adrián Huertas machte ein bemerkenswertes Comeback, um in Assen zu gewinnen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Adrián Huertas sicherte sich am Samstag seinen zweiten Sieg des Jahres im ersten Rennen der Weltmeisterschaft im Supersport in Assen. Der Spanier musste ein Comeback starten, nachdem er außerhalb der punkteträchtigen Positionen gestartet war, und die Wahl der Slick-Reifen erwies sich als entscheidend für dieses Ergebnis.

Die Streckenbedingungen stellten einige Risiken bei der Reifenauswahl dar. Stefano Manzi, der von der Pole-Position für Pata Ten Kate Yamaha startete, legte einen guten Start hin und behielt die Führung. Einige Fahrer fielen den herausfordernden Bedingungen zum Opfer, und noch bevor das Rennen begann, musste Yari Montella vom Barni Spark Racing Team aufgrund von Problemen mit seiner Ducati in die Box fahren.

Luke Power von Motozoo ME Air Racing/MV Agusta führte überraschenderweise am Ende der ersten Runde, mit anderen Fahrern im Wettbewerb. Bis zur siebten Runde übernahm Valentin Debise von Evan Bros. Yamaha die Führung und schaffte es, sich abzusetzen. Huertas hatte jedoch andere Pläne.

Die Wahl der Slick-Reifen erwies sich als die richtige, und der Spanier inszenierte eine beeindruckende Aufholjagd von außerhalb der Top Ten in den letzten acht Runden. Er überholte Debise in der vorletzten Runde und baute seinen Vorsprung weiter aus, indem er als Sieger mit einem Abstand von 8,149 Sekunden die Ziellinie überquerte.

Derweil konnte der Franzose seine zweite Position nicht verteidigen, da er auf der letzten Runde von Manzi überholt wurde. Glenn van Straalen von Pata Yamaha Ten Kate und Tom Edwards von D34G Racing/Ducati komplettierten die Top Fünf.

Ergebnisse:

© DORNA WSBK ORGANIZATION Srl 2024

O conteúdo Adrián Huertas machte ein bemerkenswertes Comeback, um in Assen zu gewinnen. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Stefano Manzi secures pole position at Assen in the WSSP; half of the field did not qualify https://motorcyclesports.net/de/stefano-manzi-sichert-sich-die-pole-position-in-assen-in-der-wssp-die-halfte-des-feldes-hat-nicht-die-qualifikation-geschafft/ Fri, 19 Apr 2024 16:42:02 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=85943

Stefano Manzi sicherte sich am Freitag die Pole-Position für die Assen-Runde der Weltmeisterschaft im Supersport. Die Superpole-Session war ungewöhnlich, da offiziell die Hälfte des Feldes nicht qualifiziert war. Wir erklären später im Artikel alles. Die Superpole begann etwas später, nachdem es zu einer Verzögerung durch die rote Flagge in der zweiten freien Trainingssitzung der Weltmeisterschaft […]

O conteúdo Stefano Manzi secures pole position at Assen in the WSSP; half of the field did not qualify aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Stefano Manzi sicherte sich am Freitag die Pole-Position für die Assen-Runde der Weltmeisterschaft im Supersport. Die Superpole-Session war ungewöhnlich, da offiziell die Hälfte des Feldes nicht qualifiziert war. Wir erklären später im Artikel alles.

Die Superpole begann etwas später, nachdem es zu einer Verzögerung durch die rote Flagge in der zweiten freien Trainingssitzung der Weltmeisterschaft im Superbike gekommen war. Valentin Debise (Evan Bros. Yamaha) war der erste, der eine fliegende Runde absolvierte, gefolgt von Adrián Huertas (Aruba.it Ducati), der dann mit seinem zweiten Versuch die Führung übernahm.

Der Franzose war in den frühen Phasen der Session stark und eroberte kurz nachdem er von Lorenzo Baldassarri (Orleac Racing Verdnatura/Ducati) überholt worden war, erneut die Spitzenposition.

Ab diesem Zeitpunkt konnte Debise die Führung jedoch nicht wiedererlangen. Er wurde von Tom Booth-Amos (PTR Triumph) geschlagen, der wiederum Bahatin Sofuoglu (MV Agusta) unterlag. Manzi übernahm zum ersten Mal die Führung und obwohl er sofort von Glenn van Straalen geschlagen wurde, reagierte er prompt mit der Pole-Position-Zeit.

Die Bestmarke wurde auf 1m45.203s gesetzt, was dem Italiener ermöglichte, den Niederländer um 0.990s zu übertreffen. Huertas belegte den dritten Platz, nachdem er sich später verbesserte. Marcel Schrötter (MV Agusta) erzielte die viertschnellste Zeit und teilte sich die zweite Startreihe mit Niki Tuuli (EAB Racing Team/Ducati) und Baldassarri.

Von den 34 Fahrern waren nur 17 qualifiziert – das bedeutet, dass sie eine Zeit innerhalb von 105% der schnellsten Runde (1m50.464s) gefahren sind. Zu den Betroffenen gehören Anwärter auf Top-Positionen wie Lucas Mahias (GMT94 Yamaha) oder Federico Caricasulo (Motozoo ME AIR Racing/MV Agusta).

But what caused half of the field to fail to qualify? The increased rain halfway through the session caught several riders off guard, preventing them from improving their times afterwards. However, any of them are not expected to be prevented from racing at Assen, as this situation has nothing to do with their performance potential shown.


Results:

© DORNA WSBK ORGANIZATION Srl 2024

O conteúdo Stefano Manzi secures pole position at Assen in the WSSP; half of the field did not qualify aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Can Öncü war der schnellste unter den „tapferen Fahrern“, die sich bei starkem Regen in SSP FP1 in Assen gewagt haben. https://motorcyclesports.net/de/can-oncu-war-der-schnellste-unter-den-mutigen-fahrern-die-sich-im-starken-regen-in-ssp-fp1-in-assen-gewagt-haben/ Fri, 19 Apr 2024 10:38:11 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=85637

Can Oncu beendete das World Supersport Championship FP1 in Assen als schnellster Mann auf der Strecke in einer Session, die stark vom Regen auf dem niederländischen Circuit beeinflusst wurde. Can Oncu (Kawasaki Puccetti Racing) beendete einen nassen FP am TT Circuit Assen an der Spitze, da er die besten Bedingungen der Strecke nutzte, um 1,4 […]

O conteúdo Can Öncü war der schnellste unter den „tapferen Fahrern“, die sich bei starkem Regen in SSP FP1 in Assen gewagt haben. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Can Oncu beendete das World Supersport Championship FP1 in Assen als schnellster Mann auf der Strecke in einer Session, die stark vom Regen auf dem niederländischen Circuit beeinflusst wurde.

Can Oncu (Kawasaki Puccetti Racing) beendete einen nassen FP am TT Circuit Assen an der Spitze, da er die besten Bedingungen der Strecke nutzte, um 1,4 Sekunden schneller als seine Konkurrenz zu sein. Mit starkem Regen in den Anfangsphasen und einer zunehmenden Intensität in der Mitte waren die Runden begrenzt, was zu einem ruhigen Beginn der SSP-Aktion führte.

In den ersten zehn Minuten wurden kaum Runden gedreht, da die meisten Fahrer in ihren Boxen blieben. Einer der wenigen, die auf der Strecke waren, war C. Oncu (Kawasaki Puccetti Racing) mit einer Runde in 1.44:919s vor Niki Tuuli (EAB Racing Team) und Ondrej Vostatek (PTR Triumph), wobei 2,6 Sekunden die Top Drei trennten, nachdem das Trio frühzeitig im FP auf die Strecke gegangen war.

Der Regen hörte nicht auf und wurde sogar schlimmer, als Fahrer das Risiko eingingen, mit 18 Minuten übrig auf die Strecke zu gehen, sodass jede Runde entscheidend war, um festzulegen, wer an die Spitze kommen und die Pole Position für das Rennen am Samstag beanspruchen würde.

Zeiten:

O conteúdo Can Öncü war der schnellste unter den „tapferen Fahrern“, die sich bei starkem Regen in SSP FP1 in Assen gewagt haben. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Superbike kehrt zur „Kathedrale“ zurück: Zeitplan für die Assen-Runde https://motorcyclesports.net/de/superbike-kehrt-zur-kathedrale-zuruck-zeitplan-fur-die-assen-runde/ Thu, 18 Apr 2024 11:44:13 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=85165

Fast einen Monat später sind die Superbike-Weltmeisterschaften zurück. Die „Kathedrale“ von Assen ist Gastgeber der dritten Runde der WSBK- und WSSP-Saison sowie der zweiten Runde der Weltmeisterschaft im Supersport 300. In der Superbike führt Nicolò Bulega (Aruba.it Ducati) mit einem Vorsprung von 12 Punkten vor seinem Teamkollegen Álvaro Bautista und Alex Lowes (Kawasaki). Der Italiener […]

O conteúdo Superbike kehrt zur „Kathedrale“ zurück: Zeitplan für die Assen-Runde aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Fast einen Monat später sind die Superbike-Weltmeisterschaften zurück. Die „Kathedrale“ von Assen ist Gastgeber der dritten Runde der WSBK- und WSSP-Saison sowie der zweiten Runde der Weltmeisterschaft im Supersport 300.

In der Superbike führt Nicolò Bulega (Aruba.it Ducati) mit einem Vorsprung von 12 Punkten vor seinem Teamkollegen Álvaro Bautista und Alex Lowes (Kawasaki). Der Italiener wird versuchen, seine Position zu verteidigen, aber in den letzten Wochen musste er sich aufgrund von Arm-Pump-Operationen operieren lassen und ist möglicherweise körperlich noch etwas eingeschränkt.

Toprak Razgatlioglu (ROKiT BMW) liegt auf dem vierten Platz in der Meisterschaft, 16 Punkte hinter dem Führenden. Der türkische Fahrer hat bereits mit dem deutschen Hersteller gewonnen und strebt an, das Kunststück in Assen zu wiederholen… im Heimatland seines Teamkollegen Michael van der Mark, der ebenfalls um die Spitzenplätze kämpfen wird. Danilo Petrucci (Barni Spark Racing Team/Ducati) fehlt aufgrund einer Verletzung, ersetzt durch Nicholas Spinelli.

Was WSSP betrifft, ist die Meisterschaft in diesem frühen Stadium eng. Yari Montella (Barni Spark Racing Team/Ducati) führt mit nur vier Punkten Vorsprung vor Marcel Schrötter (MV Agusta), gefolgt von Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate Racing) mit einem Vorsprung von 11 Punkten. Federico Caricasulo (Motozoo ME AIR Racing/MV Agusta) liegt auf dem vierten Platz, 32 Punkte zurück, und wird versuchen, Boden gutzumachen, ebenso wie Adrián Huertas (Aruba.it Ducati), der auf dem fünften Platz liegt, 35 Punkte hinter der Spitze.

WSSP300 hat seine zweite Runde des Jahres. Iñigo Iglesias Bravo (Fusport-RT Motorsport by SKM-Kawasaki) und Aldi Satya Mahendra (Team BrCorse/Yamaha) führen die Meisterschaft mit 28 Punkten an, drei mehr als Jeffrey Buis (Freudenberg KTM-Paligo Racing), der sein Heimrennen in Assen hat. Die Top Sechs sind nur durch acht Punkte getrennt, und mathematisch könnte dieses Wochenende jeder die Führenden überholen.

Hier sind alle Zeitpläne für WSBK, WSSP und WSSP300 in Assen (CET-Zeit).

  • Freitag, 19. April
    • 09:40-10:05: FP WSSP300
    • 10:20-11:05: FP1 WSBK
    • 11:20-12:00: FP WSSP
    • 14:10-14:35: Superpole WSSP300
    • 15:00-15:45: FP2 WSBK
    • 16:00-16:40: Superpole WSSP
  • Samstag, 20. April
    • 09:00-09:20: FP3 WSBK
    • 09:30-09:40: Warm-up 1 WSSP300
    • 09:50-10:00: Warm-up 1 WSSP
    • 11:00-11:15: Superpole WSBK
    • 12:45: Rennen 1 WSSP300
    • 14:00: Rennen 1 WSBK
    • 15:15: Rennen 1 WSSP
  • Sonntag, 21. April
    • 09h00-09h10: Aufwärmen WSBK
    • 09h20-09h30: Aufwärmen 2 WSSP300
    • 09h40-09h50: Aufwärmen 2 WSSP
    • 11h00: Superpole Rennen WSBK
    • 12h45: Rennen 2 WSSP300
    • 14h00: Rennen 2 WSBK
    • 15h15: Rennen 2 WSSP

O conteúdo Superbike kehrt zur „Kathedrale“ zurück: Zeitplan für die Assen-Runde aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Stefano Manzi gewann das Rennen 2 der WSSP in Barcelona knapp nach einer roten Flagge. https://motorcyclesports.net/de/stefano-manzi-gewann-das-rennen-2-der-wssp-in-barcelona-knapp-nach-einer-roten-flagge/ Mon, 25 Mar 2024 14:36:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=74252

Stefano Manzi errang am Sonntag seinen ersten Sieg der Saison in der World Supersport Championship. Das zweite Rennen in Barcelona wurde nach einer roten Flagge verkürzt, wobei der Italiener in einem aufregenden Kampf als Sieger hervorging, bei dem die ersten fünf Fahrer die Ziellinie mit weniger als einer Sekunde Abstand überquerten. Im ersten Start behielt […]

O conteúdo Stefano Manzi gewann das Rennen 2 der WSSP in Barcelona knapp nach einer roten Flagge. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Stefano Manzi errang am Sonntag seinen ersten Sieg der Saison in der World Supersport Championship. Das zweite Rennen in Barcelona wurde nach einer roten Flagge verkürzt, wobei der Italiener in einem aufregenden Kampf als Sieger hervorging, bei dem die ersten fünf Fahrer die Ziellinie mit weniger als einer Sekunde Abstand überquerten.

Im ersten Start behielt Adrián Huertas (Aruba.it Ducati) die Führung von der Pole-Position aus, während Yari Montella (Barni Spark Racing Team/Ducati) und Can Öncü (Kawasaki Puccetti) hinterherjagten. Öncü versuchte, die Führung zu übernehmen, als die drei Fahrer zu Beginn der zweiten Runde zusammenstießen, was dazu führte, dass Huertas auf den vierten Platz zurückfiel. Lucas Mahias (GMT94 Yamaha) gesellte sich zum Kampf um die Podiumsplätze.

Huertas kehrte schnell an die Spitze zurück, wurde jedoch dann von Mahias unter Druck gesetzt, bis ein Sturz von Piotr Biesiekirski (Ecosantagata Althea/Ducati) in Kurve eins das Rennen unterbrochen und mit einer roten Flagge versehen wurde. Der polnische Fahrer musste das medizinische Zentrum aufsuchen.

Beim Neustart wurden sechs Runden absolviert. Huertas startete von der Pole-Position, aber Montella übernahm beim Neustart kurzzeitig die Führung – Huertas erlangte schnell wieder die Position. Manzi (Pata Yamaha Ten Kate) und Marcel Schrötter (MV Agusta) waren ebenfalls dabei. Huertas machte einen teuren Fehler, fuhr weit in den Kies und fiel ans Ende des Feldes zurück.

Der Kampf und die Ungewissheit setzten sich zwischen Manzi, Schrötter, Mahias und Montella fort. Schrötter führte in die letzte Runde, aber Manzi überholte ihn in Kurve eins. Der Deutsche übte weiter Druck aus, aber der Italiener feierte den Sieg mit einem Vorsprung von 0,086 Sekunden. Mahias belegte den dritten Platz. Montella wurde Vierter und Valentin Debise (Evan Bros. Yamaha) belegte den fünften Platz, nur 0,714 Sekunden hinter dem Sieger. Trotz seines Fehlers stellte Huertas einen neuen Rundenrekord auf, beendete das Rennen aber auf dem 32. Platz.

O conteúdo Stefano Manzi gewann das Rennen 2 der WSSP in Barcelona knapp nach einer roten Flagge. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Adrián Huertas dominierte das erste Rennen der WSSP in Barcelona. https://motorcyclesports.net/de/adrian-huertas-dominierte-das-erste-rennen-der-wssp-in-barcelona/ Sat, 23 Mar 2024 16:36:15 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=73210

Adrián Huertas zeigte eine überragende Leistung im ersten Rennen der Weltmeisterschaft im Supersport in Barcelona. Der Aruba.it Ducati Fahrer führte fast von Anfang bis Ende, um den Sieg zu erringen. Ausgehend von der Pole-Position blieb der spanische Fahrer an der Spitze vor Can Öncü (Kawasaki Puccetti). Obwohl der türkische Fahrer zweimal überholte, antwortete Huertas immer, […]

O conteúdo Adrián Huertas dominierte das erste Rennen der WSSP in Barcelona. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Adrián Huertas zeigte eine überragende Leistung im ersten Rennen der Weltmeisterschaft im Supersport in Barcelona. Der Aruba.it Ducati Fahrer führte fast von Anfang bis Ende, um den Sieg zu erringen.

Ausgehend von der Pole-Position blieb der spanische Fahrer an der Spitze vor Can Öncü (Kawasaki Puccetti). Obwohl der türkische Fahrer zweimal überholte, antwortete Huertas immer, um die Führung zurückzugewinnen, bevor er ab der fünften Runde allmählich davonfuhr. In der Zwischenzeit begann Öncü an Schwung zu verlieren und fiel auf der achten Runde um zwei Positionen zurück.

Von da an wurde Stefano Manzi Huertas‘ Hauptverfolger. Der Pata Yamaha Ten Kate Fahrer schaffte es, den Abstand zum Führenden zu verringern, aber Huertas machte den Unterschied auf der letzten Runde, um mit einem Vorsprung von 1,277 Sekunden zu gewinnen. Marcel Schrötter (MV Agusta) schaffte es, sich auf den dritten Platz zu erholen, nachdem Lucas Mahias (GMT94 Yamaha) auf der zehnten Runde gestürzt war. Yari Montella (Barni Spark Racing Team/Ducati) und Valentin Debise (Evan Bros. Yamaha) komplettierten die Top Fünf.

O conteúdo Adrián Huertas dominierte das erste Rennen der WSSP in Barcelona. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Adrián Huertas sichert sich eine weitere Pole-Position in der WSSP in Barcelona. https://motorcyclesports.net/de/adrian-huertas-sichert-sich-in-barcelona-eine-weitere-pole-position-in-der-wssp/ Fri, 22 Mar 2024 17:38:52 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=72595

In der zweiten Runde der Saison sicherte sich Adrián Huertas seine zweite Pole-Position in der Weltmeisterschaft der Supersportler. Der Fahrer des Aruba.it Ducati-Teams dominierte die Superpole-Session, die diesen Freitag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya stattfand. Drei Fahrer stachen während dieser Qualifikationssitzung hervor: Huertas, Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate) und Can Öncü (Kawasaki Puccetti), die […]

O conteúdo Adrián Huertas sichert sich eine weitere Pole-Position in der WSSP in Barcelona. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

In der zweiten Runde der Saison sicherte sich Adrián Huertas seine zweite Pole-Position in der Weltmeisterschaft der Supersportler. Der Fahrer des Aruba.it Ducati-Teams dominierte die Superpole-Session, die diesen Freitag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya stattfand.

Drei Fahrer stachen während dieser Qualifikationssitzung hervor: Huertas, Stefano Manzi (Pata Yamaha Ten Kate) und Can Öncü (Kawasaki Puccetti), die am häufigsten die Bestzeiten aufstellten.

In den letzten Minuten legte Huertas eine Serie von zwei schnellen Runden hin, um Öncü zu übertreffen. Der Spanier fuhr eine Zeit von 1m44.197s und lag damit 0.274s vor dem türkischen Fahrer. Manzi belegte den dritten Platz, 0.333s dahinter, gefolgt von Lucas Mahias (GMT94 Yamaha).

Die Top Five wurde von Marcel Schrötter (MV Agusta) vor dem Fahrer abgerundet, der beide Rennen in Phillip Island gewonnen hat – Yari Montella (Barni Spark Racing Team/Ducati), der in Barcelona von der sechsten Position starten wird.

O conteúdo Adrián Huertas sichert sich eine weitere Pole-Position in der WSSP in Barcelona. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>