Arquivo de Hard Enduro - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/enduro-de/hard-enduro-de/ Everything about Motorcycling Racing News Thu, 02 May 2024 12:20:51 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.3 https://motorcyclesports.net/wp-content/uploads/cropped-512x512-1-32x32.png Arquivo de Hard Enduro - Motorcycle Sports https://motorcyclesports.net/de/category/enduro-de/hard-enduro-de/ 32 32 Manuel Lettenbichler kann es kaum erwarten, im Hard Enduro loszulegen: „Wir haben viel mehr Erfahrung und ich möchte wiederholen, was ich letztes Jahr gemacht habe.“ https://motorcyclesports.net/de/manuel-lettenbichler-kann-es-kaum-erwarten-beim-hard-enduro-loszulegen-wir-haben-viel-mehr-erfahrung-und-ich-mochte-das-was-ich-letztes-jahr-gemacht-habe-wiederholen/ Thu, 02 May 2024 12:16:31 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=90736

 Die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2024 steht kurz vor dem Start, und Manuel Lettenbichler freut sich darauf, seine Titelverteidigung in einer Woche beim Valleys Hard Enduro in Südwales zu beginnen. Sein Wunsch ist offensichtlich, nachdem er 2023 dominiert hat: die starke Leistung zu wiederholen. Der Deutsche, der für Red Bull KTM Factory Racing fährt, zeigte, […]

O conteúdo Manuel Lettenbichler kann es kaum erwarten, im Hard Enduro loszulegen: „Wir haben viel mehr Erfahrung und ich möchte wiederholen, was ich letztes Jahr gemacht habe.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

 Die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2024 steht kurz vor dem Start, und Manuel Lettenbichler freut sich darauf, seine Titelverteidigung in einer Woche beim Valleys Hard Enduro in Südwales zu beginnen. Sein Wunsch ist offensichtlich, nachdem er 2023 dominiert hat: die starke Leistung zu wiederholen.

Der Deutsche, der für Red Bull KTM Factory Racing fährt, zeigte, wie aufgeregt er ist, endlich loszulegen: ‚Ich kann es kaum erwarten, die Hard Enduro-Saison 2024 zu beginnen! Ich weiß nicht einmal, was ich über letztes Jahr sagen soll. Ich bin ohne Erwartungen in die Saison gegangen, aber nachdem ich die ersten Runden gewonnen hatte, wurde mir klar, dass ich eine Chance hatte, etwas Einzigartiges zu erreichen. Ich hatte eine perfekte Saison, und es ist so cool, Geschichte in unserem Sport zu schreiben!‘.

Dann sprach er über seine Vorbereitungen in der Vorsaison und wie er sich auf seine Titelverteidigung vorbereitet hat: ‚Wir haben während der Vorsaison viele verschiedene Dinge unternommen, um rennbereit zu sein. Ich habe mich sehr auf meine Fitness konzentriert, aber wir mussten auch viele Tests am Motorrad durchführen. Ich habe versucht, so viele verschiedene Disziplinen wie möglich zu fahren, wie Enduro, Hard Enduro und Motocross, damit ich für alles in dieser Saison bereit bin‘.

Und seine Ziele sind klar: ‚Für dieses Jahr haben wir viel mehr Erfahrung mit diesem Motorrad und wissen, welche Einstellungen am besten für jedes Rennen funktionieren. Natürlich möchte ich das, was ich letztes Jahr gemacht habe, wiederholen, aber wir werden die Saison einfach beginnen und sehen, wie es läuft. Ich kann es kaum erwarten, die Meisterschaft in Wales zu beginnen!‘.

O conteúdo Manuel Lettenbichler kann es kaum erwarten, im Hard Enduro loszulegen: „Wir haben viel mehr Erfahrung und ich möchte wiederholen, was ich letztes Jahr gemacht habe.“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Video: Manuel Lettenbichlers Traumsaison https://motorcyclesports.net/de/video-manuel-lettenbichlers-traumsaison/ Mon, 25 Dec 2023 16:36:00 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=56309

Manuel Lettenbichler ist eine der prominenten Figuren im Hard Enduro Rennen und hat im Jahr 2023 erneut die Vorherrschaft in dieser Disziplin erreicht. Der Red Bull KTM Fahrer erzielte eine perfekte Bilanz und sicherte sich den Sieg in allen sechs Runden, und holte sich somit einen weiteren makellosen Titel – seinen zweiten aufeinanderfolgenden und insgesamt […]

O conteúdo Video: Manuel Lettenbichlers Traumsaison aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Manuel Lettenbichler ist eine der prominenten Figuren im Hard Enduro Rennen und hat im Jahr 2023 erneut die Vorherrschaft in dieser Disziplin erreicht.

Der Red Bull KTM Fahrer erzielte eine perfekte Bilanz und sicherte sich den Sieg in allen sechs Runden, und holte sich somit einen weiteren makellosen Titel – seinen zweiten aufeinanderfolgenden und insgesamt dritten in dieser Kategorie.

KTM hat ein Video veröffentlicht, das Lettenbichlers Saison zusammenfasst und seine Reise von der Vorbereitung bis zur letzten Runde zeigt. Schauen Sie sich die kurze Dokumentation unten an.

O conteúdo Video: Manuel Lettenbichlers Traumsaison aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Manuel Lettenbichler konnte nicht glauben, dass er den Weltmeistertitel im Hard Enduro gewonnen hatte: „Fünfter Rennsieg in Folge und Weltmeister, ich bin sprachlos“ https://motorcyclesports.net/de/manuel-lettenbichler-konnte-es-nicht-glauben-dass-er-den-weltmeistertitel-im-hard-enduro-gewonnen-hatte-funfter-rennsieg-in-folge-und-weltmeister-ich-bin-sprachlos/ Mon, 16 Oct 2023 17:51:28 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=60578

Manuel Lettenbichler hat eine bemerkenswerte Saison bei der Hard Enduro World Championship und holte am Wochenende den Weltmeistertitel beim Hixpania Hard Enduro in Spanien. Der Fahrer hatte keine Worte dafür, was er in dieser Saison erreicht hat. Das Red Bull KTM Factory Racing war über solch eine Leistung sehr glücklich, wie er in einer Teammitteilung […]

O conteúdo Manuel Lettenbichler konnte nicht glauben, dass er den Weltmeistertitel im Hard Enduro gewonnen hatte: „Fünfter Rennsieg in Folge und Weltmeister, ich bin sprachlos“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Manuel Lettenbichler hat eine bemerkenswerte Saison bei der Hard Enduro World Championship und holte am Wochenende den Weltmeistertitel beim Hixpania Hard Enduro in Spanien. Der Fahrer hatte keine Worte dafür, was er in dieser Saison erreicht hat.

Das Red Bull KTM Factory Racing war über solch eine Leistung sehr glücklich, wie er in einer Teammitteilung sagte: „Hier bin ich jetzt, fünfter Rennsieg in Folge für diese Saison und Weltmeister. Ich musste heute [Sonntag] so hart pushen. Ich hatte einen guten Start und konnte Billy [Bolt] fast sofort überholen und von da an habe ich mich einfach auf einen guten Rhythmus konzentriert und ihn beibehalten.“

Und er hatte immer noch nicht viel zu sagen, immer noch ohne es zu realisieren, völlig: „Ehrlich gesagt, der Tag hätte für mich nicht besser laufen können, das Rennen war großartig. Was kann ich sagen? Ich bin sprachlos.“

O conteúdo Manuel Lettenbichler konnte nicht glauben, dass er den Weltmeistertitel im Hard Enduro gewonnen hatte: „Fünfter Rennsieg in Folge und Weltmeister, ich bin sprachlos“ aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>
Manuel Lettenbichler wurde zum Weltmeister im Hard Enduro 2023 gekrönt. https://motorcyclesports.net/de/manuel-lettenbichler-wurde-zum-weltmeister-im-hard-enduro-2023-gekront/ Mon, 16 Oct 2023 12:03:26 +0000 https://motorcyclesports.net/?p=60606

Die vorletzte Runde der FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2023 sah Manuel Lettenbichler vom Red Bull KTM Factory Racing Team dank einer siegreichen Fahrt beim 24MX Hixpania Hard Enduro als Weltmeister gekrönt. Mit seinem fünften aufeinanderfolgenden Sieg in dieser Saison hat Lettenbichler erfolgreich seinen Titel als FIM Hard Enduro Weltmeister in Aguilar de Campoo, Spanien, verteidigt. […]

O conteúdo Manuel Lettenbichler wurde zum Weltmeister im Hard Enduro 2023 gekrönt. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>

Die vorletzte Runde der FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft 2023 sah Manuel Lettenbichler vom Red Bull KTM Factory Racing Team dank einer siegreichen Fahrt beim 24MX Hixpania Hard Enduro als Weltmeister gekrönt. Mit seinem fünften aufeinanderfolgenden Sieg in dieser Saison hat Lettenbichler erfolgreich seinen Titel als FIM Hard Enduro Weltmeister in Aguilar de Campoo, Spanien, verteidigt.

Mario Roman vom Sherco Factory Racing Team fuhr eine starke Fahrt und erreichte den zweiten Platz, während Billy Bolt vom Husqvarna Factory Racing Team das Podium als Dritter komplettierte. Mitch Brightmore vom TTR Squadra Corse Team gewann die FIM Hard Enduro Junior Weltmeisterschaft, unterstützt von KLIM.

Lettenbichler feiert seinen fünften aufeinanderfolgenden Sieg im Jahr 2023

Als die Fahrer aus der Höhle schossen, um das ACERBIS Lost Roads Rennen am Sonntag zu starten, war es der Top-Qualifikant Billy Bolt, der seine Ausgangsposition nutzte, um eine frühe Führung vor Wade Young vom Sherco Factory Racing Team zu übernehmen. Lettenbichler war als Nächster dran, gefolgt von Michael Walkner von GASGAS. Roman startete als Fünfter und war schnell auf dem Vormarsch und holte die Führenden ein.

Lettenbichler ließ seine Titel-Nerven hinter sich und übernahm die Führung im Rennen, indem er Bolt und Young einholte. Roman fühlte sich zuversichtlich und arbeitete sich auf den zweiten Platz vor, als sie in die zweite Runde gingen. Bolt hielt den dritten Platz, während Alfredo Gomez von Rieju und Young dicht dahinter auf den Plätzen vier und fünf lagen.

Im weiteren Verlauf des Rennens setzte sich Lettenbichler langsam ab. Ein Kampf tobte zwischen Roman und Bolt. Roman schien Bolt schließlich auf den dritten Platz gedrängt zu haben und somit war der Ausgang des Titels nun zugunsten von Lettenbichler ausbalanciert.

Nach zweieinhalb Stunden hartem Rennen erreichten die Fahrer die letzte Serie steiler Anstiege. Mit einem Vorsprung von sieben Minuten vor Roman erkletterte Lettenbichler die Steinbruchwände mühelos und gewann sein fünftes aufeinanderfolgendes HEWC-Rennen des Jahres und wurde zum FIM Hard Enduro Weltmeister 2023.

Indem er einen Abstand zu Bolt aufbaute, behielt Roman alles unter Kontrolle und überquerte die Ziellinie auf dem zweiten Platz, während Bolt das Podium als Dritter abschloss. Young brachte seine Sherco knapp 40 Sekunden hinter Bolt ins Ziel. Trystan Hart vom FMF KTM Factory Racing Team rundete die Top Five ab und überquerte die Ziellinie nur 28 Sekunden hinter Young.

Brightmore übernimmt die Führung in der Juniorenwertung

In der FIM Junior Hard Enduro World Championship, unterstützt von KLIM, gewann Mitch Brightmore von TTR Squadra Corse. Der Brite hatte eine großartige Fahrt und mischte sich unter die Top-Pro-Fahrer. Mit neun Runden belegte Brightmore den siebten Platz und stand damit ganz oben auf dem Junior-Podium.

Hinter ihm gab es einen 1-2-Sieg für TTR Squadra Corse, bei dem Mitchs jüngerer Bruder Aston eine beeindruckende Fahrt hinlegte und auf acht Runden den zweiten Platz belegte und insgesamt den zehnten Platz erreichte. Matthew Green von Rigo Racing komplettierte das Junior-Podium auf dem dritten Platz. In der Gesamtwertung führt Mitch Brightmore nun die Junior-Kategorie mit einem Punkt Vorsprung auf die letzte Runde beim 24MX Getzenrodeo im November an.

Ergebnisse: Runde 5 – 24MX Hixpania Hard Enduro
ACERBIS Lost Roads
1. Manuel Lettenbichler (KTM) 11 Runden, 2:53:00.378
2. Mario Roman (Sherco) 11 Runden, 2:59:20.688
3. Billy Bolt (Husqvarna) 11 Runden, 3:01:52.138
4. Wade Young (Sherco) 11 Runden, 3:02:32.933
5. Trystan Hart (KTM) 11 Runden, 3:03:01.418
6. Alfredo Gomez (Rieju) 11 Runden, 3:11:29.692
7. Mitch Brightmore (GASGAS) 9 Runden, 2:45:12.033
8. Teodor Kabakchiev (KTM) 8 Runden, 2:32:15.875
9. Graham Jarvis (Husqvarna) 8 Runden, 2:32:28.044
10. Aston Brightmore (GASGAS) 8 Runden, 2:39:16.028

Meisterschaftsstand (nach Runde 5)
1. Manuel Lettenbichler (KTM) 107 Punkte
2. Billy Bolt (Husqvarna) 81 Punkte
3. Trystan Hart (KTM) 73 Punkte
4. Teodor Kabakchiev (KTM) 57 Punkte
5. Mario Roman (Sherco) 56 Punkte

Junior-Meisterschaftsstand (nach Runde 3)
1. Mitch Brightmore (GASGAS) 60 Punkte
2. Matthew Green (KTM) 59 Punkte
3. Richard Moorhouse (GASGAS) 35 Punkte
4. Marc Fernandez (KTM) 32 Punkte
5. Felix Bahker (Sherco) 31 Punkte

O conteúdo Manuel Lettenbichler wurde zum Weltmeister im Hard Enduro 2023 gekrönt. aparece primeiro em Motorcycle Sports.

]]>